Ihr Lieben Ich melde mich mit einem Anliegen und hoffe auf eventuelle Tipps. Es ist so, dass meine Mutter Romeo ab und an hĂŒtet, leider wurds aber recht stressig fĂŒr Sie, da die 2 kleinen Chihuahuas etwas Bammel vor Romeo und seiner Power haben. Zudem wollte er in der Wohnung meiner Mama dann immer mit den kleinen Spielen, was Sie natĂŒrlich unterbunden hat, er aber immer wieder einen neuen Anlauf gestartet hat. Die kleinen verstecken sich nun jeweils im Schlafzimmer wenn er da ist, mittels Gitter werden die 3 also getrennt.
Da steht Romeo dann aber dauernd vor dem Gitter und kann kaum runterfahren. Ich habe meiner Mama deswegen gesagt, dass ich mir ihr zuliebe einen Hort suche und habe auch eine angeblich gute Adresse erhalten. Ich war dort fĂŒrs erste kennenlernen ( Grosser Garten, Familienanschluss, Maximal 5 Hunde). Heute hab ich Romeo zur Probe 2 Stunden hingebracht. Nach bereits 15 MINUTEN hat mir die Dame geschrieben, ich solle Romeo bitte wieder abholen, er seie zu gestresst. Ich fuhr also bei der nĂ€chsten Autobahn wieder zurĂŒck und war 25 min spĂ€ter dort. Ihre HĂŒndin hat Romeo beim Reinkommen direkt attakiert, nicht zugebissen, eher dominiert. Da hat Sie dann ernsthaft erwartet, dass Romeo sich nach diesem Vorfall direkt auf die Decke legt, wĂ€hrend auch noch ihr 3 JĂ€hriger Sohn daneben spielte. Toll. Draussen im Garten verstand sich Romeo beim Kennenlernen super mit der HĂŒndin. Dass diese aber Drinnen sehr Territorial ist, hat Sie mir nicht erzĂ€hlt.
So. Meine Mama war auch entrĂŒstet und wir haben beschlossen, in nĂ€chster Zeit die Hunde so zusammenzufĂŒhren, dass Romeo sich auch in dessen NĂ€he beruhigen kann. Wir waren bereits Gestern Spazieren, haben bei ihr gegessen und da gings gut. Heute ebenso, er war aber immernoch gestresst, hat sich jedoch doch dann irgendwann hingelegt. Am Freitag wird meine Mama ihn am NM zu sich nehmen, am Sonntag werden die kleinen zu mir kommen. Es muss doch irgendwie möglich sein, dass Romeo nicht gleich auf 180 hochfĂ€hrt, wenn die kleinen sich auch nur bewegen. Beim Spazieren funktionierts mittlerwile, Romeo lĂ€sst die 2 in Ruhe. Nur Drinnen, will er mit ihnen Spielen und die Kleinen keifen ihn an, was er dann noch lustiger findet. Was könnten wir noch tun um die 3 besser aneinenader zu gewöhnen?
Am Sonntag habe ich mir fest vorgenommen dass Romeo hier Zuhause einfach zur Ruhe kommen muss und ich jegliches AufdrĂ€ngen unterbinde. Wir ĂŒben nun Wöchentlich an 2 bis 3 Tagen.