Nee, also Brennen sollte man nicht mit einkalkulieren. Das sollte eigentlich nie im ganzen Leben passieren.
So was sollte man IMMER einkalkulieren.
Wenn du ein Lebewesen hilflos irgendwo belässt, wo es sich im Notfall nicht selbst befreien kann, ist das immer ein extremes Risiko und dem sollte man sich bewusst sein.
Natürlich SOLLTE es nicht brennen, aber da haben die Nachbarn unter uns letztens nen Großfeuerwehreinsatz ausgelöst, den ich tatsächlich telefonisch geordert habe und hätte ich das nicht, hätte unsere Wohnung - direkt darüber - wohl irgendwann auch gebrannt. Es reicht ein kleiner technischer Defekt, eine kleine Unachtsamkeit und schon kann es brennen und dann hast du da einen Hund in absolut hilfloser Lage, der nicht flüchten kann, nicht auf sich aufmerksam machen kann oder sonst was in der Art. Und bei all der Elektronik, die man heutzutage so im Haus hat, ggf. ältere Leitungen, die nicht auf die Last von heute ausgelegt sind, ja, da muss man schon im Hinterkopf haben, dass man da jemanden einsperrt.
Selbst im Bad: Brummi käme, wenn er aus Langeweile mal alles entdeckt, an die Armatur der Dusche ran. Drückt er die doof hoch, kommt brühend heißes Wasser aus der Dusche, die je nach Einstellung des Duschkopfes dann das Bad flutet - mit verbrühend heißem Wasser.
Und am Ende sitzt man da und denkt sich "also damit hätte ich ja nie gerechnet", wenn man nach dem Motto lebt "darüber soll man nicht nachdenken, denn das soll nie passieren". Es soll auch nie passieren, dass ich mir beim Kochen den halben Finger absäble und trotzdem hab ich nen Verbandskasten im Haus - eben weil ich so was schon miterlebt habe.