Akanis Training und Erziehung

  • Nee also ich finde den weder gestresst noch ängstlich, die ganze Körperhaltung und Mimik deutet da für mich nicht drauf hin. Soweit ich das auf dem Handy jetzt halt sehen konnte.


    Ich denke wirklich, dass dem langweilig wird. Weil ein gestresster oder ängstlicher Hund bekommt eigentlich sehr schnell Probleme. Nicht erst nach 10min, die finden das eigentlich sehr schnell sehr blöd das alles. Aber der liegt da auf der Seite und tut… nichts.

  • Luna Das stimmt, das ist ein guter Tipp, man weiß ja nie.


    @Azemba, Ja also ein bisschen gestresst ist er denke ich schon, wenn ich wieder da bin, hechelt er schon eine ganze Weile und ich denke mal sonst würde er auch nicht so fiepen. Aber es ist natürlich absolut kein Vergleich zu Hunden die WIRKLICH gestresst sind, das war am Anfang bei ihm um einiges schlimmer, aber wie auch schon gesagt habe ich ja natürlich auch mit ihm Trainiert. Ich wollte hauptsächlich ein paar Tipps wie ich ihm die Zeit die zu lange für ihn ist leichter machen kann aber da habe ich ja jetzt auch schon einiges bekommen was ich Morgen direkt Umsetzten werde, da er da vermutlich nochmal Tapfer sein muss.


    Edit: Das Video war natürlich auch Hauptsächlich dafür um zu Bestätigen das es eben keine Ängste sind bei denen ich ganz anders vorgehen, oder etwas besonderes beachten muss.

  • Beschäftigung hilft im gleichen Atemzug auch gegen Stress und Ängste, sofern die eben keine utopischen Ausmaße annehmen, aber so wirkt er einfach auch gar nicht.


    Wenn du zurück kommst und er hechelt, kann das auch durch Erregung/Aufregung kommen.

  • Armer Akanis, der hat es aber dolle schwer da! ;( :(


    Aber ab 5 Minuten pennt er ja erstmal. Also wie Stress sieht es mir eigentlich nicht aus. Der vermisst eher sein Rudel und ist deshalb unzufrieden. Aber ich bin kein Hunde-Psychologe.

    Aber mit so einer Kamera das mal zu filmen finde ich gut.

    Es waren ja jetzt nur 10 Minuten, ich denke, wenn Du länger weg bist dann wird er auch mal eine Zeit richtig schlafen. Aber Geräusche machen ihn erstmal wieder hellhörig, klar, dann hat er was zu tun, dann muss er lauschen, könnte ja wer kommen.

  • Aber Geräusche machen ihn erstmal wieder hellhörig, klar, dann hat er was zu tun, dann muss er lauschen, könnte ja wer kommen.

    Dafür würd ich nen Miniradio empfehlen, der übertüncht das nämlich, holen wir für Brummi auch noch, einfach weil er sonst gerne mal rumöffelt oder bellt. Macht er zwar nur, wenn wir da sind und hält den Schnabel, wenn wir nicht da sind, aber wer weiß, der soll da gar nicht so hin hören, sondern entspannt bleiben, er soll ja nicht aufpassen.

  • Ich empfehle weiterhin Musik/Fernsehen und unterstützenden Dingen wie CBD Öl oder anderen Dingen.

    mir wäre der Raum allerdings zu klein und etwas das Loki wichtig ist ginge dort gar nicht, nämlich aus dem Fenster schauen.

  • @Ellionore Ich denke aus dem Fenster schauen würde das aufpassen und eher unentspannt sein nur fördern, abgesehen davon das dort tatsächlich ein großes Fenster ist, man darf nicht vergessen das man auf der Kamera ein gutes hinteres Stück des Raumes gar nicht sieht. ;)


    Und deine Tipps werde ich definitiv beherzigen! Die Situation war ja mit Absicht so gestellt wie ich sie jetzt nicht mehr machen würde. c:


    @Azemba Ja das mit dem Miniradio setzte ich auch noch um, ich wollte jetzt nur eine Woche vor Umzug nicht noch neuen Kram kaufen, das mache ich dann gemütlich sobald alles eingerichtet ist in der neuen Wohnung.

  • Ich hab sein Kissen rein das er noch von der ersten Besitzerin hatte und das er kennt seit er 11Wochen ist, die Box selber kannte er aber noch nicht, die war noch von Davo, weswegen es mich total überrascht hat das er die direkt so total super fande und auch selbstständig, dauernd reingeht. Ich glaube aber die erste Besitzerin hatte eine Metallbox, also kannte er das Konzept vermutlich schon.