Also Micha369, @Oskar&Nika, ich habe vergessen zu erwähnen das ich natürlich seine Decke dabei hatte an dem längeren Tag in der Uni und er beherrscht das "Decke" Kommando auch wirklich sehr gut aber er war wie den restlichen Tag auch nicht wirklich ansprechbar und hat sich vielleicht mal 2 Minuten auf die Decke gelegt nur um dann direkt wieder aufzustehen und unruhig zu sein : /
Kimba2001 Ich habe tatsächlich so eine Faltbox! Ich hab allerdings angst das wenn er alleine bleibt das er sie kaputt macht und dadurch ein Erfolgserlebnis hat. Allerdings werde ich sie denke ich erstmal ausprobieren um zu schauen ob sich meine Theorie bestätig mit dem das er sich da wohler fühlt und da lass ich ihn am Anfang ja eh nur ganz kurz da drinnen, wenn er sich dann gewöhnt hat. Mit in die Uni wird so eine Box aber leider wirklich schwierig, dafür ist sie leider zu groß. : /
@Ellionore Also ich habe das Gefühl das ein Cafe mitten in der Innenstadt wo es sehr laut ist, permanent Leute vorbeilaufen und auch Hunde, eig. schwieriger sein sollte als in einem ruhigen Saal zu sitzen in dem sich keiner bewegt, oder später wo wir alle einfach um ein Lagerfeuer rum gesessen waren, da war auch nicht groß Hektik oder sonstiges.
Der Bahnhof an dem permanent Züge einfahren und teilweise viele Leute aus und Einsteigen, auch mal rennen erscheint mir auch schwieriger als die Uni die eig. relativ ruhig ist.