Hallo ihr Lieben,
ich komme momentan leider kaum mehr zum Lesen geschweige denn zum Schreiben. Heute muss ich mir aber die Zeit mal nehmen. Mir sind heute echt mit Nika die Nerven durchgegangen. Die alte Ziege ist ja in der Regel lammfromm. Hundebegegnungen klappen meist gut. Ich habe aber ein Auge drauf und halte sie oft fest, insbesondere bei Hunden die wir nicht kennen bzw. wo ich weiß das die Hunde ängstlich sind. Einer dieser ängstlichen Hunde (den wir auch kennen) ist uns heute mal wieder begegnet. Ich halte sie also fest, die beiden gehen vorbei und ich lass Nika los- leider zu früh- meine Schuld natürlich. Sie rennt dem armen Hund nach und mach auf Mobber - ich brüll und sie kam dann auch zurück. Ich habe mich SOOOOO geärgert über sie! Ja, mein Fehler- dennoch WEIß diese Mistkröte ganz genau, dass sie das nicht darf. Sie kam also zurück- da hab ich sie gepackt und rumgedreht. Sie war sehr überrascht und hat auch gequickt. Hab ich noch nie gemacht und ich halte auch gar nichts davon- aber die Pferde sind mit mir durchgegangen. Hab sie angeschnautzt und dann musste sie sicher 1 km neben mir im Fuß laufen. Jetzt plagt mich mein schlechtes Gewissen.
Ich weiß, das kann mir auch keiner abnehmen, aber ich musste es mir mal von der Seele schreiben. Warum macht sie das immer? SIe ist so ein toller, liebevoller Hund und sie hat auch keine Absicht zu beißen etc. aber sie ist (nicht immer!) ein "Poser" und zwar bei Hunden die ängstlich sind. Es k... mich an, dass ich so reagiert habe.
Was wäre eure Reaktion gewesen bzw. wie sollte ich in einer solchen Situation besser reagieren? Klar, besser natürlich direkt verhindern das sowas passiert, aber wie man sieht ist es mir nicht gelungen.