Welche Leinen benutzt ihr?

  • Weil ihr alle so von den Flexis schwärmt, habe ich heute meine auch mal hervor geholt.

    Ich war ganz verblüfft, wie schön Rex daran läuft :love:. Auch beim Fuss gehen hat er toll mitgemacht :thumbup:.

    Ob das wohl an der Flexi lag……? :/ ^^

  • Also ich bin sehr zufrieden. Die Schraubnieten halten und auch der Karabiner hat die vielen, vielen Male, die mir 35kg Hund reingelaufen sind (bisher) gut überstanden.


    Dir muss halt bewusst sein, dass so eine Biothane Leine wenn sie nass ist komplett rutschig wird. Das gab auch schon schön Autsch bei mir, wenn da dann nasser Sand/Dreck dranklebt und das Ding zieht es einem durch die Finger... ||


    Wenn du die aber als "normale Führleine" willst, ist das Problem ja eher nicht so vorhanden.


    Mit der Verarbeitung und Langlebigkeit bin ich zufrieden.

  • Ich hab einer Freundin letztens eine Biothane Schlepp von "Lennie Equiment" geschenkt. Da kann man sich alles selber aussuchen (Länge, verschraubt, geflochten, Karabiner etc.). Sie ist zufrieden damit und ich werd mir auch noch eine zulegen :)

  • Wir hatten eine Schleppleine von denen. Ich war sehr zufrieden mit dem Ding. Die haben uns damals auch einen mitgebrachten Wunschkarabiner angebracht. Hatte nichts zu beanstanden. Nur hatte die halt bei einem 20m Teil ein ordentliches Gewicht, deshalb hab ich die außer Dienst gestellt. Ich fand die jetzt gar nicht so rutschig oder schmerzhaft, keine Ahnung ob es am Hersteller der Leine liegt oder an meinen Schmiedhänden, die man mir nachsagt.

  • Ich habe so eine Leine von einem dieser kleinen Shops für Leinen und Halsbänder. Ich glaube 5 m, dazu trage ich immer Arbeitshandschuhe die in der Handfläche gummiert sind. Nach jedem Spaziergang ziehe ich die Leine einmal durch einen Lappen, denn wenn man sie wirklich als Schleppleine nutzt ist sie immer dreckig. Die ist auch ohne Handschlaufe so das der Hund nirgendwo hängen bleiben kann.

  • Ich habe die Biothaneleinen gerne benutzt, aber sie selbst angefertigt mit einem ordentlichen Karabiner (Schwedenhaken-Surfhaken). Meine sind allerdings auf Biothane Grippy 9mm. Da rutscht nix wenns nass wird und sie sind ratzfatz wieder abgewischt wenn sie mal dreckig werden.

    Gibt leider nicht mehr so viele Farben wie früher.


    LG Terrortöle

  • Vielleicht etwas off - Topic, aber aus aktuellem Anlass, welche Leine, hält auch den Zähnen stand?
    Unsere hat kürzlich eine normale Leine (da bin ich nah genug um es zu unterbinden, und es blieb bei dem einen mal) aber heute hat sie die Schleppleine "gekappt", Würde mich nicht wirklich stressen, weil der RR wenn sie alleine ist auch mit leichter Ablenkung klappt, aber wenn hier wieder Wild - Schonzeit ist, ein "Muss" wenn Sie etwas Pseudo Freilauf möchte (hier ist viel bewaldet)

  • Ich will die als Führleine mit Handschlaufe.

    Baskos normale Führleine hat den Karabiner angeknackst und die Ersatz ist nur 1m.

    Und wir hätten gerne eine in Lila 😀


    Als Schleppleine hab ich ja 15m gummierte Fusion von Trixie.