Hallö,
ich melde mich mal mit einem neuen Thema. Mich würde mal Interessieren was ihr während der Entwicklungszeit euerer Hunde für Sorgen hattet oder welche Auffälligkeiten es gab, die sich evtl. sogar bewahrheitet haben. Ich habe ja schon von einigen hier über HD gelesen.
Ich selber habe ja auch die Sorge über HD, Akani hatte am Anfang starke wachstumsschmerzen und meine Tierärztin meinte das ich das weiter beobachten soll und falls er humpelt oder lahmt wir sofort Röntgen sollen, bisher scheint er mir sehr fit, kein humpeln oder sonstiges aber das kann vielleicht auch noch kommen? Zudem möchte ich demnächst auch mal eine Organuntersuchung machen lassen da er mir immer noch auffällig viel trinkt, an manchen Tagen mehr, an manchen weniger aber generell schon ziemlich viel. Wobei er aber nicht nach Wasser zu suchen scheint wenn er mal keins hat, aber ich habe sorge das die Organuntersuchung die angeblich gemacht wurde gefälscht war, weil ich ja auch so über den Preis belogen wurde. Die letzte Sache über die ich noch Sorge habe ist weil er immer noch nicht sein Bein hebt, obwohl er jetzt 13 Monate alt ist und an läufigen Hündinen war er bisher auch noch absolut nicht interessiert, was ich zwar ganz angenehm finde, aber es wundert mich doch schon sehr. Hoden wurden aber kontrolliert und da ist alles wie es sein soll. Davo hatte damals das Bein ja sogar schon gehoben als er vier Monate alt war.
Ich mache mir ja glaube ich oft viel zu viele Sorgen, vielleicht auch einfach weil ich durch Davo so geprägt bin und Angst habe wieder einen Hund zu früh gehen lassen zu müssen. Bei Davo habe ich mir auch super viele Sorgen über alles mögliche gemacht, aber da war es eher meine Unerfahrenheit mit Welpen da ich ja bisher nur erwachsene Hunde hatte. Bei Akani mache ich mir schon direkt sorgen bei jeder Kleinigkeit die mir auffällt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf eure Antworten und Erfahrungen.