Hundi der Chaoskopf - auf dem Weg zur Ordnung im Kopf

• Zehn Zeichen lang

Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

• Gelöscht persönliche Gründe

Einmal editiert, zuletzt von FlatHeart1256 ()

• Zehn Zeichen lang

• Gelöscht persönliche Gründe

Einmal editiert, zuletzt von FlatHeart1256 ()

• Zehn Zeichen lang

2 Mal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

• Zehn Zeichen lang

• @Azemba, ich muss Dich ja echt bewundern, dass Du nachts noch so weite Gassirunden drehst. Ich hätte da echt keinen Bock drauf, muss ich ganz ehrlich zugeben. Aber toll, dass Du da keinen inneren Schweinehund hast :love:

• Zehn Zeichen lang

• Zehn Zeichen lang

• klingt doch alles vielversprechend @Azemba. Hauptsache ihr kommt gut klar und der sturm der hormone hat sich wieder gelegt.

Ich denke, wenn du die trainierin brauchst, wird dir das brummi schon zeigen. Manchmal sind ja gute anstösse von trainern ganz gut, aber trainieren muss man dann im endeffekt täglich alleine und ich glaube, dass ihr derzeit gut zurechtkommt, ihr alle drei (auch dein freund) :)

• Na das sind ja massenhaft Erfolgsmeldung :thumbup: großartig ihr zwei, weiter so!

Wie lange ist es jetzt in etwa her, dass du feststellen konntest, dass er draußen deutlich entspannter ist nach der Kastration? Für mich klingt das so, als hätte da das müde sein angefangen. Meine Gedanken gehen dahin, dass nach langem großem Stress, das lange große Müde kommt. Ich denke da unterscheiden sich Säugetiergehirne nicht sonderlich groß voneinander. Adrenalin hält einen am laufen, wenn man eigentlich schon lange auf der Nase liegt. Ist das nicht mehr vorhanden, will der Körper halt erst mal Ruhe und Erholung. Wenn er ansonsten fit, gesund und munter ist, und das scheint er ja zu sein, würde ich da einfach noch mal abwarten.

aber ich habs noch nie mit eigenen Hunden erlebt, dass die lieber nur daheim rumliegen, statt sich zu bewegen?!

Dann versuch mal meine in den frühen Morgenstunden vor die Tür zu bekommen, oder überhaupt aus dem Bett :D ...das lehrt einen Geduld. Sie lehnt Morgenrunden kategorisch ab. Vor 10 Uhr morgens ist der Gebrauchshund hier zu nichts zu gebrauchen.

• Zehn Zeichen lang

• Zehn Zeichen lang