Ich hatte gleaube ich an anderer Stelle schongeschrieben, dassich bei Chia auch schon mehrere pubertäre Phasen feststellen konnte. Mit 8 Monaten ging das Hinterfragen los und inzwischen ist sie bald zwei Jahre alt und leidet immer noch zwischendurch an temporärer Taubheit. Dazwischen versetzt sie mich dann wieder in Höhenflüge, aber bevor mir zu wohl wird, bekomme ich dann eben auch mal wieder einen Dämpfer von ihr. Dann geht sie lieber irgendwo schnüffeln, als das Brunnenspiel zu spielen oder steht immer wieder aus dem Sitz oder Platz auf, wie sie das gerade will und gestern, als wir mit Fredy Gassi waren, zog sie mich an der Leine eben mal quer über den Weg, weil Fredy plötzlichlosschoss und sie hinterher wollte ... und die Nummer hatte sie wirklich schon ewig nicht mehr gezogen Normalerweise sage ich "Leine" und sie läuft locker nebenher, darf auch schnüffeln oder etwas Distanz zu mir aufbauen, aber die Leine hängt immer durch ... das sie auf Spannung gerät, nur weil Fredy wichtiger war, als ich, hat mich auch sehr geärgert ... ich kann also gut nachfühlen, wie es Dir geht, wenn der Brummi zwei oder drei Aufforderungen braucht.
Wobei mein Nachbar ja die These hat, dass man drei Jahre lang einen jungen Hund hat, dann fünf Jahre lang einen guten Hund und danach hat man einen alten Hund ... bei Bene scheint sich gerade der Altersstarrsinn zu manifestieren, denn sie hört auch am liebsten selektiv