Hundi der Chaoskopf - auf dem Weg zur Ordnung im Kopf

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Das klingt einfach nur schön! :thumbup:


    Vielleicht kommt die Kastration nun wirklich langsam in Brummis Kopf an ... vielleicht zeigen Deine Trainingseinheiten nun ihre Wirkung ... aber was immer nun dazu führt, dass die Richtung nun passt: Den Brummi bringt es zurück in seine innere Balance und dazu, das Leben genießen zu können, ohne dass die Hormone und der Stress ihn beherrschen.


    Ich füttere übrigens immer etwas mehr Knochen (oder Fleischknochenmehl), wenn der Kot mal etwas weicher ist. Wobei ich neulich auch feststellte, dass meine Clickerkekse, die ich mal bei Zooplus bestellte, bevor ich feststellte, dass Chia die von Dibo viel lieber mag, bei Chia auch den Kot weicher werden lassen. Lasse ich die weg, reguliert sich die Verdauung sofort wieder. Mir zeigt das, dass wenn die Mädels was nicht so gut vertragen, ich das auch sehr schnell merke - insofern denke ich nicht, dass derBrummi auf etwas reagiert, das Du schon länger fütterst.


    Ich gebe aber an dieser Stelle auch zu, dass ich kein Fan der Flexi bin. Ich hatte natürlich auch schon das Problem, dass die Schleppleine durch Sachen gezogen wurde, die ich lieber nicht näher bestimmt weiß, aber da hat sich die runde Biothane-Leine bewährt, zu der ich einfach immer ein Papiertaschentuch in die Hand nehme und sie vordem Aiufnehmen einmal durchziehe.


    Bei der neuen Schleppleine ist das schwieriger, sie sauber zu bekommen, aber ich habe ja trotzdem immer meine Reinigungstüchlein dabei und damit vermeide ich dann weitgehend, dass es ekelig wird.


    Mir wäre der Handgriff der Flexi einfach zu unhandlich. Meine Gassifreundin hat die Giant für ihren Berner Sennen Fredy und gibt das Teil immer Chia zum Spielen (was ich semigut finde, aber die Spaziergänge mit Fredy sind auch eher kurz), aber wenn sie es irgendwo liegen lässt und ich es retten muss, bin ich froh, es nicht ewig lang rumschleppen zu müssen.


    Ich hatte übrigens damals bei Bene die 10-m-Schleppleine einfach zwischendurch mal auf den Boden fallen lassen, bevor ich sie ganz ohne Leine laufen ließ. Mir gab der Test einfach etwas mehr Sicherheit, dass mein Hund abrufbar ist und ich sie auch ganz von der Leine lösen kann.


    Genießt das neue, wunderbare Wohlgefühl bei Euren Spaziergängen - obwohl mir schon Schauer über den Rücken laufen, wenn ich das "dunkle Loch" sehe, in dasihr gemeinsam verschwindet :D

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Ich wünsche Dir und dem Brummi von ganzem Herzen, dass all Deine Wünsche zur Realität werden - viele sind es ja schon geworden :thumbup: und die paar, die noch unerfüllt blieben, wird die Zeit ganz sicher in erreichbare Nähe rücken.


    Ich denke allerdings auch mal wieder, dass die Auto-Sache was mit Hüten und Kontrollieren zu tun hat. Chia machte das auch längere Zeit und seit sie mir doch mal zutraut, dass ich auch Verantwortung übernehmen und für Ordnung sorgen kann, ohne dass sie sich um alles kümmern muss,schaut sie herannahende Autos zwar an, aber danach schaut sie zu mir oder wenn ich schneller bin, dann sageich einfach "Nein, lass es sein!" und dann ist das für sie auch in Ordnung.


    Aber wie sagte Deine Trainerin so passend? "Schäferhunde glotzen halt!" :D Und ja, das tut Chia auch: Es bewegt sich ein Licht am Horizont? Das sollte dringend kontrolliert werden! Ihr ist es egal, dass das die Blinkelichter der Baustelle sind, die zwar weit weg ist, aber in der Dämmerung sind die orangefarbigen Baustellenlichter eben doch ein Hinkucker, für den Chia täglich ein neu wachsendes Interesse entwickelt.


    Wahrscheinlich muss ich mit ihr dahin fahren, wenn die Baustelle abgebaut wird und nichts mehr leuchtet, damit sie weiß, dass das Licht nicht geklaut wurde :D

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Ich bin noch zwischen dem Wein-Emoji, dem Lach-Emoji und meinem aufrichtigen Mitgefühl hin- und hergerissen ... darum das Herz.


    Du machst aber auch Sachen ... aber zumindest erzählst Du mit Humor davon und so fröhne ich noch meiner Hoffnung, dass der Schmerz rasch nachlässt, die Verletzung in Windeseile heilt und Du in Kürze wieder mit dem Brummi laufen kannst - möglichstohne Dich dabei auf die Fliesen zu legen, denn das hättest Du nicht austesten müssen. ich hätte meine Erfahrungen gerne mit Dir geteilt, ohne dass Du sie extra machen musstest.


    Ich schicke Dir also alleguten Wünsche, dassesDir rasch wieder besser geht und ... nein, kein Baustellengeblinke für die Chaosfürstin :evil:

  • Autsch @Azemba, das ist ja echt mega doof gelaufen und tut mir echt sehr leid für Dich. Hoffentlich ist das nicht schlimmeres, weil wenn das gleich blau wird und vermutlich angeschwollen..

    Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe für Dich, dass die Schmerzen in der Nacht nicht zu schlimm werden. Sonst wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als morgen ins Krankenhaus zum röntgen fahren. So ein Sch...


    Das grenzt ja schon an Fahrlässigkeit, solche Fliesen im ungeschützten Wetterbereich zu verlegen. Ihr habt doch bestimmt eine Hausverwaltung die sich darum kümmern müsste, dass hier keine Rutschpartie stattfinden kann, weil das kann ja nicht sein, dass der arme Mann mit Krückstock und jetzt Du, nur darauf warten müsst, bis da einer hinfliegt.

    Es gibt Antirutschläufer, die sind unten gummiert und kann man in verschiedenen Längen kaufen. Das müsste die Hausverwaltung eigentlich veranlassen.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Mein Standardspruch: ich bin alt und morsch 😂

    Bin ein paar mal drauf gefallen, was das ganze nicht besser macht.


    Mit eurem glatten Flur ist es natürlich echt übel. Würde auch gucken, ob man da nicht was machen kann.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()