Zehn Zeichen lang
-
-
Zehn Zeichen lang
-
durchatmen und irgendetwas tun was dir und nur dir gut Tut.
Der Hund ist in der Pubertät shit hapens.
Und ich seh da nix dickes auf den Bildern nur nen schwarzen Zwerg.
-
Zehn Zeichen lang
-
Zehn Zeichen lang
-
Du hast einen dsh, da wird das eh nichts mit den Muckis.
Weiß doch jeder das die Nerds die schlauen Schwächlinge sind.
Evtl. Trouble Teenies dir ansehen, dann weißte was du da gutes hast.
-
Zehn Zeichen lang
-
So ist es richtig, sich auf das fokussieren, was gut läuft.
Meine Trainerin hat mir zum Thema "wie Bolle in der Leine hängen bzw. ziehen" folgendes geraten: dem Hund körpersprachlich dran hindern. Sich in ihn reindrehen und vor ihn stellen, blockieren und so vor ihm stehen bleiben. Erst wenn der Hund das Gespräch sucht, also Blickkontakt aufnimmt, wieder weitergehen. Klingt simpel, muss ich aber selbst erst einmal verinnerlichen. Und ich rede viel zu viel.
Und möglichst schon vorher den Hund mit einem neutralem Ton/Geräusch darauf hinweisen, dass er nicht (vorbei) ziehen soll. Ich mache immer "Sssccchhh".
Wir sind allmählich auf einem guten Weg: Samstag sind wir mit der Trainerin fast eine Stunde in der Wohnsiedlung bei ihr spazieren gegangen. Mit allen nur möglichen Begegnungen.
-
Zehn Zeichen lang
-
Ich bewundere Dich für Deine Geduld und Gelassenheit. Spätestens, wenn Django in mich reinbeißen würde, gäbe es einen "Satz heiße Ohren".
Gestern hat er meine große Tochter "dumm" angemacht ... er hatte Weihnachtsdeko geklaut und sie ist ihm hinterhergejagt - erst war es Spiel ... da dreht er sich auf einmal rum und keift sie an ... das war dann kein Spiel mehr. Da gab's aber eine derartige Ansage, dass er den Abend über nicht mehr aus dem Körbchen kam.
Ich bin absolut gegen Gewalt, aber wenn der Hund mir - oder meinen Kindern - ernsthaft weh tut, dann tu' ich ihm weh !!
-
Ich bewundere Dich für Deine Geduld und Gelassenheit. Spätestens, wenn Django in mich reinbeißen würde, gäbe es einen "Satz heiße Ohren".
Gestern hat er meine große Tochter "dumm" angemacht ... er hatte Weihnachtsdeko geklaut und sie ist ihm hinterhergejagt - erst war es Spiel ... da dreht er sich auf einmal rum und keift sie an ... das war dann kein Spiel mehr. Da gab's aber eine derartige Ansage, dass er den Abend über nicht mehr aus dem Körbchen kam.
Ich bin absolut gegen Gewalt, aber wenn der Hund mir - oder meinen Kindern - ernsthaft weh tut, dann tu' ich ihm weh !!
Du musst ihm das wegnehmen und ihm unbedingt klar machen Dinge die die Kinder in der Hand haben gehen ihn nichts an. Und deine Kinder sollten keine Jagdspiele mit ihm veranstalten. Da drehen viele Hunde hohl und auf.
-
Ja Holger ... das weiß ich. Sie hatte es ja nicht in der Hand ... er hat es sich aus der Deko-Kiste geklaut.
Pubertät hin oder her ... ich habe viel Verständnis ... aber wenn er anfängt zu schnappen, dann muss ich wirklich "härter" mit ihm werden.
-
Ja Holger ... das weiß ich. Sie hatte es ja nicht in der Hand ... er hat es sich aus der Deko-Kiste geklaut.
Pubertät hin oder her ... ich habe viel Verständnis ... aber wenn er anfängt zu schnappen, dann muss ich wirklich "härter" mit ihm werden.
ich weis nicht ob Härte der richtige Weg ist. Was machst du wenn Django dann dir mal richtig sagt was er denkt.
Was ich aber jetzt auf jeden Fall machen würde Maulkorbtraining, und Regeln durchsetzen.
-
Was ich aber jetzt auf jeden Fall machen würde Maulkorbtraining, und Regeln durchsetzen.
Das finde ich irgendwo unfair dem Hund gegenüber, Streitfälle sollten schon auf "Augenhöhe" geklärt werden können. Wer soviel Angst vor dem eigenen Hund hat das er zum "klären eines Sachverhalts" einen MK benötigt, der sollte den Hund besser in geeignetere Hände abgeben.