Zehn Zeichen lang
-
-
Zehn Zeichen lang
-
Ich sag noch mal chic und scharf. Wir haben einen Chopo für Dobermann.
Um die 20 Euro sicher und du kannst ihn belohnen.
-
Zehn Zeichen lang
-
Ja kann da belohnen. Wir hatten uns gegen Leder entschieden.
-
Ich hab mal gelesen, das die aus Draht sicherer sind als die aus Plastik oder Leder.
-
Zehn Zeichen lang
-
Noch eine Stimme für Chopo.
Vergiss die Gummi,- Leder,- oder Biothanedinger... das sind alles Alibikörbe und nicht geeignet für einen Hund, der wirklich eventuell mal zulangt.
Draht ist das einzig Wahre, wenn du wirklich Sicherheit willst... und von den utopischen Preisen für die bunten Biothanemaulkörbe reden wir garnicht erst
-
Aber ist echt schwierig. Nehm ich nun was mit 10cm? Oder doch lieber 11? Herstellertoleranz sind ja schon mal +-0,5cm und dann wäre 10 wieder zu kurz (falls 9,5 draus werden), 11 vielleicht etwas zu lang, wenn 11,5 draus werden... Menno
Im Zweifel nimmst du den größeren. Nach vorne hin kann er kaum "zu lang" sein, von der Höhe her ist mehr sowieso immer besder zwecks freien hecheln. Wenn er zu breit ist, kannst du die Backenbügel so hinbiegen, dass sie korrekt anliegen.
Einzig zu weit im Umfang sollte er nicht sein, da er sonst in die Augen rutschen kann. Aber +/- 0,5cm machen das dann auch noch nicht aus...
Belohben kannst du dann gut mit diesen weichen Leckerliestangen die es überall gibt... einfach reinstecken und abbeißen lassen.
-
Loki weiß aber, dass das ein MAULkorb ist und kein GESICHTSkorb?
Hab Brummi mal vermessen. Selbst sein Mäulchen ist unförmig, finde ich.
Schnauzenlänge ca. 10cm
Schnauzenumfang ca. 28-29cm
Schnauzenhöhe bei den Augen 11cm, bei der Nase 7cm
Schnauzenbreite 8cm
Damit lässt sich bestimmt was finden
Aber ist echt schwierig. Nehm ich nun was mit 10cm? Oder doch lieber 11? Herstellertoleranz sind ja schon mal +-0,5cm und dann wäre 10 wieder zu kurz (falls 9,5 draus werden), 11 vielleicht etwas zu lang, wenn 11,5 draus werden... Menno
Meine Freundin hatte sich bei chic und Charf Facebook Gruppe angemeldet, die daten gepostet. Danach gab es Empfehlungen.
Danach bestellt uns Fotos nochmal eingestellt.
Wiederholte Beratung und Retour von einem Korb die problemlos war.
Geht super.
-
Zehn Zeichen lang
-
Zehn Zeichen lang
-
@Azemba soweit ich weiß, haben die bei Chic & Scharf einen super Kundenservice... schreib doch mal eine Mail hin mit deinen Maßen.
-
Wie gesagt ich nix Facebook, und da meine Freundin für den Korb war, habe ich ihr da freie Hand gelassen. Und wie man mittlerweile sieht nimmt er ihn problemlos an.