Zehn Zeichen lang
-
-
Zehn Zeichen lang
-
Das Bactisel wurde mir damals empfohlen, als Bene bei uns einzog und über zwei Monate Antibiotika brauchte, um die Darmflora intakt zu halten.
Ich habe es dann auch gefüttert, aber als Bene so appetitlos war, dass sie nichts mehr nahm (wegen der AB), habe ich das Pro Kolin gekauft. Das ist in einer Spritze und kann direkt ins Maul gegeben werden. Es half gut und ich habe immer zwei Päckchen davon da - für Notfälle.
Aber ich würde dann wirklich schon bei der Magensäure anfangen. Im Grunde kann man auch Rotulmenrinde oder Heilerde füttern, aber wenn der Hund nichts annimmt, sind Tablettchen von Gastrosel oder Paste leichter in ihn reinzukriegen.
Meine Tiefkühltruhe fürs Hundefutter habe ich übrigens auch gegen eine Kiste Bier von einem Bekannten geschenkt bekommen. Sie tut ihren Job und das schon seit Jahren und bietet genügend Platz.
Die Rehhaxen sind übrigens sehr kurz Das sind nur die Oberschenkel mit Muskelfleisch und so ein Teil ist ca. 20 cm lang. In einer Tüte sind bei Tackenberg 3 Stück drin.
Nassfutter führt bei meinen Hunden auch gerne mal zu breiigem Kot und das Einzige, was ich an Nassfutter geben kann, sind die ganzen Hühner in der Dose. Früher waren die von Rinti. Inzwischen findet man das nur noch hier https://www.frostfutter.de/hun…uxe-ganzes-huhn-am-stueck
Aber ich kann gut nachvollziehen, wie belastend es ist, wenn der Brummi nichts mag, was ihm gut tut und am libsten nimmt, was ihm Durchfall verursacht.
Was ich aber fast vergass ist: Das mit dem Gürtel klingt toll! Aber im Grunde war es ursprünglich ja Deine Idee, die ich dann umgesetzt habe und ich freue mich, dass Du das O.K. für den Gürtel bekommen hast. Mich beruhigte schon, dass ich eine Möglichkeit habe, die Hunde zu sichern und der Gürtel das aushält.
Ich drücke aber jetzt erst mal die Daumen, dass Du eine Möglichkeit findest, dem Brummi Futter anzubieten, das bei ihm keinen Durchfall verursacht.
-
@Azemba, ich glaube mir steht die ratlosigkeit gerade ins gesicht geschrieben und hoffe für dich, dass sich da bald in jeder richtung etwas ändert. Das mit deinem handgelenk hoffe ich auch, dass es nicht gebrochen ist und es dir bald besser geht. Das alles ist schon fast unglaublich.
-
Oh nein! Das mit Deinem Handgelenk hatte ich vorhin komplett übersehen. Das ist wirklich arg übel. Zum Finger nun auch noch das Handgelenk.
Ich wünsche Dir gute Besserung - und ich verstehe, dass Du über eine frühere Kastration nachdenkst und Deine Hoffnung in das Danach setzt. Das ging mir nicht anders und darum schicke ich jetzt einfach meine besten Gedanken los, dass Du und der Brummi schon bald wieder zur Ruhe kommt und Dein Handgelenk und der Finger schnell heilen.
Mir geht es aber auch wie Mona und man weiß gar nicht, was man schreiben soll, weil Du momentan so geprüft bist und der Brummi ja irgendwie leider auch, wenn ihn die Hormone plagen.
Ich drück Dich einfach mal ganz fest!
-
Es tut mir sehr leid zu lesen, dass es aktuell Trainings- &Verhaltenstechnisch wieder nicht so gut läuft..
Was sagt denn die Trainern dazu?
Wann habt ihr euren nächsten Termin?
Deinem Handgelenk gute Besserung... sowas in der Art ist mir such schon passiert, Hubd an der Leine um die Ecke zur Tür rein gerast... aber ganz so heftig wie bei dir war es bei mir nicht.
-
Zehn Zeichen lang
-
Zehn Zeichen lang
-
Gute Besserung, du arme.
Da würde ich auch so schnell wie möglich kastrieren lassen.
-
@Azemba da ihr eh kastrieren wollt, würde ich glaube ich unter diesen Umständen jetzt schon kastrieren.
Diese 3, 4(?) Wochen machen's nun auch nichtmehr fett.
Aus dem Hauptwachstum ist er definitiv raus... und wenn du Wert auf die weitere Entwicklung (körperlich wie geistig) legst, musst du eh bis 3 Jahre warten.
Aber das ist verständlicherweise keine Option.
Ich würd's jetzt ehrlich gesagt einfach machen lassen... die Woche anrufen und auf nächste Woche nen' Termin vereinbaren.
Ich denke in eurem Fall würde das wirklich große Erleichterung bringen... und das besser heute als morgen.
-
Zehn Zeichen lang
-
Man sagt ja, Schäfis seien so mit 12-13 Monaten von den Gelenken und Knochen her ausgewachsen, da käme dann nichts mehr. Das wollte ich ursprünglich ja abwarten. Aber keine Ahnung, diese rasante Verschlechterung einfach. Vielleicht übertreibe ich auch bzw nehme es übertrieben wahr - deswegen schildere ich euch ja so genau, was bei uns so passiert, aber ihr meldet mir ja auch genau das zurück, dass das eben völlig heftig ist. Das ist für mich auch wichtig, dass ich da eben keine falsche oder verfehlte Entscheidung treffe, wisst ihr?
Das kann ich gut nachvollziehen.
Wie gesagt, an deiner Stelle würde ich persönlich es jetzt machen lassen. Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung.
-
Gute Besserung deiner Hand❣️
Und immer wenn man denkt, au Backe schlimmer geht nimmer wird man eines „Besseren“ belehrt denn schlimmer geht immer.
Da stürmt so vieles auf dich ein, fühl dich mal feste gedrückt. Wegen der wenigen Wochen bis zu seinem ersten Geburtstag würde ich da auch nicht mehr warten. Das ist wirklich schlimm, wie es Aslan geht. Frag doch mal wegen eines Termins dazu nach bei dem TA deines Vertrauens und schildere deine Lage.
-
@Azemba: ich glaube nicht daß die paar Wochen so viel beim Wachstum ausmachen.
Und mir persönlich wäre es lieber er würde etwas größer, als ihn in diesem Stresslevel zu lassen