Hundi der Chaoskopf - auf dem Weg zur Ordnung im Kopf

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Du könntest alternativ die Leine umbinden oder an einem Bauchgurt befestigen.

    Und ja ich weiß wie Scheiße es ist wenn man den Hund mit einem gebrochenen Finger der rechten Hand händeln muss. Hatte ich letztes Jahr dieses Vergnügen, von daher Andere Hand und Arm stark trainieren oder halt Leine um die Hüfte.

  • Um die Hüfte wäre eine gute Idee bzw so ein Gurt, der nicht verrutscht. Aber da brauche ich schon einen Klettergurt oder?


    Ist ja arg, dass du da mit gebrochenem Finger den Loki noch halten musstest, dem ja auch manche Situationen nicht so leicht fallen :( Ich hoffe, dass das gut verheilt ist.


    Mit links kann ich ihn zwar auch halten, aber die Leine ist einfach mega blöd. Die ist zwar ziemlich griffig, aber irgendwie auch nicht, doof zu beschreiben, aber die rutscht mir dann von der Hand. Ich glaub ich brauche wieder was rundlicheres. Aber erst mal ist das Budget für Hundezubehör aufgebraucht, denn wir haben genug und er wird uns die nächsten 2 Monate noch an die 1000€ oder mehr kosten.


    Vielleicht nehme ich aber für Begegnungen mal die 1m-Leine mit und mache die an den Brustring, die ist rau und hat Gummi - aber wenn es so plötzliche Begegnungen gibt oder an der Straße ist es doof mit so vielen Leinen rum zu fuchteln.

  • Ja musste ich war damals im Urlaub passiert und wir waren wandern. Sogar 25 km nur mit links war richtig lustig, damals war er etwas um die 12 Monate. Einzig bei freilaufenden Hunden war es mir egal dann wurde abgeleint.

  • @Azemba

    Ich hatte mir doch den Bauchgurt gekauft, als Du mir den Tipp gabst, wie ich drei Hunde gleichzeitig halte, respektive, wie ich Bene und Lyssi sichere, während ich Chia "bärenumarme". Den Gurt habe ich noch nie benutzt und ich könnte ihn Dir gerne leihen, bis Dein Finger wieder fit ist. Momentan brauche ich ihn ja nicht, denn Bene in einer Hand und Chia in der anderen geht gut, seit Chia nicht mehr in die Leine steigt und nur bellt.


    Es ist dieser hier

    Non-stop dogwear, Ferd belt
    Leichter, langlebiger und bequemer Trekkinggurt für ausgedehnte Ausflüge und Expeditionen. Der Ferd belt hat Befestigungspunkte für eine Pulka.…
    kt-pets.de


    Ich hatte ihn allerdings in M bestellt, weil ich dachte, dass ich Winter vielleicht mal eine dicke Jacke trage und der Gurt dann da drüber passen sollte. S reicht von 70 bis bis 85 Hüftumfang und M beginnt bei 85 cm Hüftumfang.


    Im Sommer bin ich ja auch immer so früh unterwegs, dass ich da niemanden treffe - darum der Wintergedanke.


    Wenn Du ihn ausprobieren möchtest - immer gerne!

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Hm @Azemba. Wenn die Zähne in Ordnung sind, würde ich mal die Leckerlis zurückschrauben, weil die natürlich besser schmecken wie normales Hundefutter. Und vergessen solltest Du bei dieser Erziehungsmaßnahme jetzt auch nicht, dass er zum einen ein Junghund ist, zum anderen Du ihm letzte Woche ganz schöne schmackhafte Sachen aufgetischt hast und nun von ihm erwartest, er soll sich wieder mit dem normalen Hundefutter abfinden. Vielleicht ist er deswegen etwas in seiner Auswahl was die Geschmacksnerven betrifft, durcheinander geraten.

    Du hast schon recht, dass man da durchgreifen muss und Futter nicht einfach wegwirft. Aber zu radikal darfst Du da jetzt auch nicht sein. Lieber öfters am Tag (früh und abends) etwas weniger anbieten, dann ist der Verlust nicht so hoch.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Wölfe werden dir aber auch nicht die Ohren volljaulen. :D PS da ihr zur Miete wohnt könnte der Hungerstreik auch ungünstig für dich ausgehen wenn er evtl. Ordentlich lautstark jammert.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()