Hundi der Chaoskopf - auf dem Weg zur Ordnung im Kopf

  • Außer den Kartoffeln musst du nichts kochen.


    Ich würde alles unter das Fleisch mischen, so gibt es kein aussortieren und sie futtern das auch anstandslos so.

    So würde ich das auch machen. Nicht wie Trennkost angerichtet, auch wenn es wohl hübsch aussieht, sondern alles zusammenmischen. Dann nimmt Hund gar nicht so war, dass da neben Fleisch auch noch anderes ist.


    Harras frisst keinerlei Obst. Auch Nudeln und Kartoffeln (pur) mag er nicht. Aber wenn ich es unter seine Mahlzeit mische, dann frisst er es problemlos.

  • Genau, nicht nur unsere Hunde sind schlau, wir auch 🤣

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • @Azemba

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen - keine Zeit - aber mein mäkeliger Django, der ja Leckerlies nur nimmt, wenn es unbedingt sein muss ... und ganz bestimmt nicht dafür arbeiten würde, der macht doch das EIN oder ANDERE für diese Stängelchen von Aldi oder Lidl. Die sind billig ... und bestimmt nicht gesund (sind Chips und Schokolade für uns auch nicht) ... aber damit kann ich ihn wenigstens ab und zu dazu überreden, etwas mit mir zu tun (ohne Ball) :S ... und es klebt und klumpt nix in der Tasche 8)

  • Zehn Zeichen lang

    3 Mal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Wenn Du es im Napf anrichtest, sieht es tatsächlich appetitlicher aus - aber wichtig ist ja auch nur, dass es dem Brummi schmeckt!


    Der Bericht von Eurem nächtlichen Ausflug klingt super!


    Ich laufe ja bedingt durch die Arbeit immer mit den Hunden, bevor ich mit dem Kräutermischen anfange und derzeit habe ich die kleine Welt auch noch für uns alleine, denn außer mir läuft keiner bei Dämmerung und Nebel mit seinem Hund. Allerdings wird im Winter wieder die Zeit kommen, in der es erst gegen acht Uhr hell wird ... und dann treffen wir auch wieder die gassigehenden Hausfrauen :(


    Das mit der Trainerin ist ja extrem schade, aber ich verstehe auch, dass Du lieber bis Oktober wartest, als Dich wieder auf jemand anderen einzustellen.


    Wobei Dein heutiger Bericht sich doch auch überwiegend sehr positiv liest - gut, der Brummi wird, wenn er irgendwo das Pipi einer Hündin riecht und aufnimmt, dadurch in der nächsten Zeit bis zur Kastration gestresst sein, weil seine Hormone dabei zu tanzen anfangen. Aber wenn er zumindest schon mal ansprechbar bleibt, ist schon viel gewonnen.


    ... und was das Mischen von Fleisch und Beilagen angeht, könnte das bei Chia auch zur Totalverweigerung führen, während Bene das getrennte Futter als Steilvorlage fürs Aussortieren nutzen würde ;)

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Hüttenkäse würde Chia auch komplett verweigern. Den nimmt sie bestenfalls, wenn ich ihr einen fast leeren Becher zum Auslecken hinhalte ... aber wehe ich gebe einen Löffel davon in ihr Futter. Ihhhhhhh-Bäh!


    Um sechs ist es übrigens hier noch zappenduster und im Gegensatz zu Dir bin ich eine Schißbuxe und traue mich bei Dunkelheit nicht in den Wald ... ich glaube, wären mir rotzende Männer entgegen gekommen, hätte ich mich vor Angst eingenässt =O Du bist also meine Heldin und ich muss mich weiterhin nach dem frühesten Sonnenaufgang richten, damit ich nicht im Dunklen rumtapse.


    Heute habe ich auch wieder angefangen, um fünf Uhr mit der Arbeit anzufangen und um 6.45 Uhr mit den Hunden zu laufen, weil es um halb sieben in den letzten Tagen doch schwierig war, die Hunde gut sehen zu können - wobei die wenigstens noch ihre Blinkies tragen können, ber den usseligen schwarzen Bock sehe ich definitiv nicht, wenn der im Dunklen auf dem Feld steht ... und ich sehe ihn gerne vor Chia.


    Ich drücke mal fest die Daumen, dass der Lamm-Mix am Wochenende wieder verfügbar ist und sich der Gefrierschrank dann auch lohnt. Ich bin ja ein erklärter Fan des Barfens und tue mich schon schwer, Chia das Trockenbarf zu füttern, aber das nimmt sie wenigstens auch dann noch, wenn sie gar nichts mehr frisst und so bekommt sie dann zumindest ein bisschen was Gesundes und ernährt sich nicht nur von Rehhaxen.


    Ich arbeite gerade daran, dass ich den Hunden die restlichen sechs Kilo Lachs mit Krabben und Reis unterjuble, damit ich wieder Platz in der Truhe für eine neue Tackenberg-Bestellung bekomme, denn so langsam gehen die Rinderkehlköpfe, das Tartar und die Rehhaxen aus.


    Nachdem die Hoheiten ja das Fresco Katzenfutter so lecker fanden (Lachs mit Heidelbeeren, was die Katzen gar nicht mögen), dachte ich, dass ich sie für Fisch-Barf begeistern kann ... Pustekuchen! Bene nimmt es, wenn ich es mit Tartar mische und Chia leckert mir vielleicht mal 150 g aus der Hand. Ich werde doch irgendwann mal mit meinen Damen in ein rumänisches Tierheim fahren, damit sie mal sehen, wie gut es ihnen geht :evil: ... obwohl ich mir die Arbeit mit dem 5-Sterne-Menü à là Brummi eher nicht machen würde ... ich hatte Hipp-Gläschen gekauft ;)

  • Uuuund 26 Tütchen, ähm, husthust, Diarrhö, ähm Gemüseobstmix, zu je ca. 100g abgefüllt. Das reicht entsprechend lange, die schiere Menge an Plastik mag ich aber gar nicht, aber sollten wir dabei bleiben, kaufe ich Silikonförmchen. Ein Viertel unseres Gefrierfachs ist damit nun belegt. 😐

    ey.... Du sollst doch das Aldi-Eis konsumieren und dann in diese kleinen Pöttchen den Gemüse/Obstmix einfrieren. :*

  • Um sechs ist es übrigens hier noch zappenduster und im Gegensatz zu Dir bin ich eine Schißbuxe und traue mich bei Dunkelheit nicht in den Wald ... ich glaube, wären mir rotzende Männer entgegen gekommen, hätte ich mich vor Angst eingenässt =O Du bist also meine Heldin und ich muss mich weiterhin nach dem frühesten Sonnenaufgang richten, damit ich nicht im Dunklen rumtapse.

    Du musst bei Vollmond laufen Verbena :D