Hundi der Chaoskopf - auf dem Weg zur Ordnung im Kopf

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Es gibt schon eine gute Auswahl an kaltgepresstem Trockenfutter. Da ich das extrudierte Trockenfutter nicht füttere, kann ich dazu wenig sagen. Ist eine Einstellungssache, mir geht es um die bessere Verdaulichkeit und Verwertung.


    Als ich Ganja vom Züchterfutter umstellte auf das kaltgepresste, waren sofort zwei Dinge auffällig.

    1.) Der Output war deutlich weniger bei der gleichen Futtermenge

    2.) Sie benötigte in den weiteren Tagen davon weniger, als vom anderen.


    Auch das Gepupse von davor wurde viel besser. Letztendlich ist es aber egal, ob extrudiert oder kaltgepresst, wenn der Hund es verträgt.


    Hoffentlich kommt Aslan bald aus diesem Hormondschungel. Du hast ja geschrieben, dass er als die Trainerin da war, so viele Leckerlies bekam in kurzer Zeit. Kann es daher auch kommen?

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Ceep cool @Azemba. Ich müsst ja beide das umsetzen was dir die trainerin sagte, erst einmal lernen dass das zur routine wird und die hormone sind halt auch noch etwas, das da ganz schwer dagegen funkt. Lass dich nicht aus der ruhe bringen und versuch das alles weiterhin zu trainieren und jeder tag ist ja auch nicht gleich.

  • Ach lass dich mal feste drücken❣️ Kopf hoch, so wie Luna schon sagte, nicht alle Tage sind gleich.


    Bleib mit Konsequenz und Ruhe dran, damit kannst du Aslan am Besten helfen.

    Jetzt ist eben Hochsaison der Hormone auf beiden Seiten, auch das wird besser.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • @Azemba, ich habe es glaube ich schon mal erwähnt, dass Sam ausschließlich nur die Sorte Rind verträgt. Egal ob Leckerli, NF oder TF. Es muss Rind sein. Darauf brachte uns dann der Tierarzt, weil das auch ein Ausschlusskriterium ist (Tiersorte - Eiweiß), bei Durchfall. Und das war es auch. Nur ein Leckerli mit Huhn o.a. und schon gehts los. Nur als Tipp.

    Außerdem wenn er keine Nudeln verträgt, dann einfach keine geben. Sam bekommt auch nur höchstens 1 x wö. ganz wenig Nudeln wegen den Kohlenhydraten mit rein. Bei mehr würde er es wg. dem Getreide auch nicht vertragen (Getreide verträgt er auch nicht).


    Aber ich weiß, echt echt schwierig. Ich drück die Daumen, dass ihr da wenigstens bald wieder Ruhe habt :)

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Ich schicke Dir auch mal eine tröstende Umärmelung ... es gibt Tage, da wollen wir für unsere Hunde eine Party schmeissen und dann gibt es solche, an denen wirklich gar nichts klappt und man schier verzweifeln möchte, weil man ja weiß, dass es klappen kann, weil es ja auch schon klappte - aber das sind Herausforderungen, die wir versuchen müssen "wegzuatmen", um uns dann auf die guten Tage zu freuen.


    Hormone sind fiese kleine Teufelchen ... das merke ich auch in jeder Läufigkeit mit Chia. Da ist sie einfach nicht sie selbt.


    Momentan frisst sie wie ein Scheunendrescher, hat in vier Wochen ein ganzes Kilo zugenommen, aber die nächste Läufigkeit erwarte ich nächsten Monat und ich denke, sie frisst sich ein Polster an, weil sie dann drei Wochen wieder fastet und nur noch das Nötigste zu sich nimmt. Ich finde das nicht schön, aber ich kann es nicht ändern und versuche mich halt, damit zu arrangieren ... und das ist gar nicht so leicht.


    Drück den hormongebeutelten Brummi mal von mir - die zwei Monate steht Ihr auch noch durch und ganz sicher wird es auch innerhalb dieser Zeit viele Gründe geben, eine Party mit ihm zu feiern. Nimm die Höhenflüge mit, um Dich an ihnen zu stärken, wenn einfach mal gar nichts geht - solange Du weißt, dass es immer nur Phasen sind und es Möglichkeiten gibt, ihn zu erreichen, übersteht ihr die mühsame Zeit und feiert dann eine Dauerparty, wenn der Brummi dann eine coole Socke geworden ist!