Zehn Zeichen lang
-
-
Zehn Zeichen lang
-
Welche flexi ist denn die neue?
-
Zehn Zeichen lang
-
Und die neue soll große Hunde halten?
-
Zehn Zeichen lang
-
Und die neue soll große Hunde halten?
Bis 50kg, japp!
Die ist halt auch nur 5m lang, deswegen vermutlich auch minimal schmaler.
Mit 5 Meter Länge wird vieles angenehmer für dich.
-
Zehn Zeichen lang
-
Ab morgen sollte ich wieder ganz gut laufen können, dann werde ich das direkt mal ausprobieren.
Hoffentlich bleibt es auch dabei, dass Du gut laufen kannst @Azemba und begibst Dich nicht aufs Glatteis samt Brummi
-
Das "Männchenmachen" vom Brummi ist so niedlich Wie er sein Pfötchen spreizt und erwartungsvoll schaut - also mein Reden bleibt ja, dass er sich als Influenzer perfekt eignen würde
Das Säcke füllen mit Hundehaaren kenne ich auch - ich hatte sie sogar mal gesammelt und wollte sie zu Wolle verspinnen lassen,um mir davon eine Hunde-Wolljacke zu stricken. Aber irgendwie habe ich den Plan dann auch wieder verworfen.
Ich bin gespannt, ob die kleinere und leichtere Flexi sich bewährt. Meine Gassifreundin hat ja auch die Giant (wahrscheinlichein älteres Modell, weil sie noch größer wirkt) und ich finde die extrem schwer. Aber wie Du schon schriebst, wäre es auch der Stop-Mechanismus,der mir Sorgen bereiten würde, wenn ein 35-kg-Hund mit Vollgas in die Leine brettert.
Klar, das Getüddel mit der Schleppleine ist vor allem bei Matschwetter unangenehm, aber ich halte meistens auch nur das Ende inderHand undder Rest wird über den Boden gezogen und zuhause sauber gemacht. Wenn ich Chia festhalten muss, greife ich eigentlich immer in den Griff vom Geschirr.
Ich brauche die Schleppleine aber auch zu selten, um zu beurteilen, ob eine Flexi sinnvoller wäre.
Ich schließe mich aber Mona an und hoffe, dass Du Dich trotzdem noch schonst und mit allem anderen, als Deinen Füßen, vom Erdboden weg bleibst, wenn Du wieder mit dem Brummi Runden läufst.
-
Zehn Zeichen lang
-
naja frech und pubertier halt, er hinterfragt halt.
Klassiker Monsieur Loki kann ausgezeichnet Sitz, bloß draußen versucht der Sausack erstmal demonstrativ überall hinzuschauen und auf dumm zu Tun. Ich warte dann halt bis es ihm zu blöd wird.
-
Zehn Zeichen lang
-
Da schließe ich mich @Ellionore an, dass Brummi einfach jetzt ein Jugendlicher ist und der gerne hinterfragt. Das ist eigentlich bei Mensch und Hund gleich und sie müssen da überzeugt werden, dass man das genauso meint, wie man es gesagt hat.
Aber ich kann Dich beruhigen @Azemba, wenn diese Zeit vorbei ist, dann kommt sie später nochmal, das ist dann wohl die Endphase. Sam (mit 2 3/4) hinterfragt die letzten ein oder zwei Monate immer wieder mal bzw. tut so, als hätte er einen Gehörschaden und da leiste ich dann sofortige Überzeugungsarbeit mit meiner Stimme, dass ich nämlich sofort meine, nicht erst nach dem zweiten Kommando. Plötzlich in der UO wird aus dem Platz ein Halbplatz und lauter so Mätzchen Aber so ganz durch sind wir noch nicht, denn irgendwie fällt ihm z.Zt. immer wieder etwas neues ein. Aber es wird weniger, bleibt aber spannend .