Hundi der Chaoskopf - auf dem Weg zur Ordnung im Kopf

  • Loki hat ohrfeigen gegessen von mir. Und ich lange bestimmt nicht ohne hin. Zum Thema Ansprache durch Geawlt

  • Zehn Zeichen lang

    2 Mal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Einen Raben wollte er noch fressen und nachdem er es erfolgreich links liegen lassen hat und es irgendwann wegflog, da ist das freche Biest direkt auf ihn zugeflogen, als wir weiter wollten. Da wollte er dann auch hin, aber vermutlich eher noch spielerisch, als wirklich jagdorientiert, denn als es vor Schreck sofort wieder abgedüst ist, wollte er gar nicht hinterher. Richtiger Suizidvogel.

    Eine Rabengeschichte kann ich auch erzählen, also als wir noch keinen Stall für die Schafherde hatten wurden die Lammzeiten im Standpferch gemacht, quasie ein mit Stroh eingestreuter Stall ohne Dach und Wände.

    2 Winter hintereinander hatten wir dort einen großen Kolkraben als Dauergast der sich die Nachgeburten aus der Einstreu zum fressen geholt hat, ich hatte zugegebenermassen schon Angst um frischgeborene Lämmer, da ist zum Glück nie was passiert.

    Zum Schafe füttern wurden die einzelnen Abteilungen (ca. 70 Muttertiere mit Lämmern) eng gesperrt dass ich mit dem Traktor Heu-und Siloballen in das Abteil fahren konnte, da waren dann 1 oder 2 Hunde meistens auch dabei, die mochten die Nachgeburten natürlich auch sehr gerne.

    Der Rabe beobachtete das dann meist mit großem Geschrei und Geschimpfe, einmal jedoch zog einer der Hunde an einer Seite der Nachgeburt, der freche Rabe an der anderen.

    Erst als der Hund einen kräftigen Beller losgelassen hat bequemte sich der schwarze Vogel auf seinen Beobachtungsposten, ein Baum in der Nähe, zu verschwinden, laut schimpfend und zeternd.

    Kurz nach den Lammzeiten, wenn die Herde nicht mehr im Standpferch war, hat man den Raben auch nicht mehr gesehen.

  • Ich hab ja keine Ahnung aber in Göttingen an der Leine übernachten zur Zeit Schafe. Die wandern immer mit Zaun hin und her

  • Praktische Schafe, die ihren Zaun immer zum Wandern mitnehmen :D :D :D


    So - nun aber Spaßmawechda ;)


    Ich liebe ja die Brummi-Bildergeschichten und gebe mal ganz vorsichtig zu, dass ich mit dem Privileg der Paten(t)tante sogar noch mehr davon zu sehen bekomme und mich noch öfter köstlich darüber amüsieren kann. Aber ich finde es wirklich sehr schade, dass der Brummi nicht zumindest einen eigenen Facebookaccount bekommt, wo er seine Bildergeschichten erzählen darf - ich bin sicher, dass er ganz schnell eine riesige Fangemeinde hätte und Du @Azemba mit Angeboten überschüttet würdest, um dem Brummi damit für Werbezwecke auszurüsten.


    Er hat nicht nur Modelqualitäten und wäre ein Top-Influencer, sondern er berührt Herz und Seele und er schickt einen mit seinen Geschichten schon morgens mit einem Lächeln oder lachen in den Tag.


    Ich finde, Brummi sollte ein Social Media Star werden dürfen ... echt jetzt :love:

  • Zehn Zeichen lang

    2 Mal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Mein Bruder kommt mit der flexi ja gur zurecht, aber nachdem die mir beim Sturz daletzt aus der Hand geflogen ist und ich sowieso ständig mit dem Feststeller auf Kriegsfuß steh, Nehm ich nur noch die Schleppleine

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()