Ihr Lieben,
Irgendwo haben wir mal über Trainingsröcke diskutiert und ich finde den Beitrag nicht mehr.
Also mache ich mal ein neues Thema auf, denn ich habe mir heute noch einen zweiten Trainingsrock bestellt - diesmal einen von Owney.
Grund dafür war, dass ich zwar schon einen von HelsiTar habe, aber den brauche ich fürs tägliche Laufen, damit ich alle Plünnen mitbekomme, die man selbst und die Hunde so unterwegs brauchen könnten
Sonst hatte ich auf dem Hundeplatz ja auch immer nur eine Leckerchentasche um den Bauch geschnallt, denn Lyssi trank aus den Näpfen, die auf dem Vereinsgelände stehen und viel Motivationsspielzeug brauchte sie auch nicht.
Aber Chia weigerte sich standhaft, das Wasser zu trinken, in das schon vor ihr mehrere Hunde ihre Zunge gestreckt hatten und hatte lieber Durst. Die Auswahl der Belohnungshäppchen war ihr auch zu dürftig und die mitgenommenen Spielzeuge fand sie auch doof. Vor allem aber hatte ich keinen Platz für meine Papiertaschentücher und das, was man sonst so mal brauchen könnte.
Mir wäre es aber nun zu mühsam, den Spazierengehtrainingsrock immer auszuräumen, um dann die Hundeplatzutensilien reinzuräumen und ihn dann wieder auszuräumen, um dann auf dem Spaziergang festzustellen, dass meine Hustenbonbons fehlen oder das Kongteil mit den Kotbeuteln und dem Handreinigungsgel nicht mitkam.
Also brauchte ich einen zweiten Trainingsrock, in dem ich alles drin habe, was ich auf dem Platz brauche und dann nicht mehr hin- und herräumen muss, denn das Täschchen reicht mit seinem Platz nicht für alles aus, was ich so mit mir rumtrage und außerdem habe ich dann beim Laufen auch noch das Hasenfelldummy verloren, weil es mir aus dem Gürtel gerutscht ist. Geräumige Taschen sind da eindeutig praktischer.
Die Good Boy Weste biete auch viele Taschen, aber die sind nicht so groß und das Hasenfelldummy, der Ball und das Quietschie drückten mir bei jedem Schritt kräftig auf den Hintern, weil es in der Potasche ganz schön eng wurde.
Micha findet natürlich, dass ich auch viel zuviel mit mir rumschleppe und ich doch einen Teil davon im Auto lassen könnte, um es dann zu holen, wenn ich es brauche - da wäre ich nur noch am Rennen.
Aber wie ist das bei Euch? Reichen Euch die Taschen in der Hundesportweste oder der Hundesportjacke? Bin ich die Einzige, die immer viel zu viel mit sich rumschleppt? Aber wenn dem so wäre, warum bieten dann so viele Hersteller Trainingsröcke und Trainingsgürtel oder Bauchtaschen mit mehreren Beutelchen an?