Bene Baronin von Bärentatz, Chia Chaosfürstin von Flitz und Piepe und irgendwann ...

  • So sieht eine echte Morgenrunde aus....hab die Fotos gleich mal Tilli gezeigt, vielleicht überdenkt sie ihre Einstellung zu Morgenrunden noch mal. Benes Kekseblick ist zum Dahinschmelzen :love: .

  • Mich fröstelt es bei den nebeligen Anblicken. Chia und Bene scheint das aber wenig zu stören. Der Blick von Bene🤣


    Du hast auch sehr schöne Spazierwege Verbena

    Dabei ist es doch bei uns immer noch wärmer als im schneebedeckten Kärnten ;) Ich war aber heute früh erst mal erschrocken, als ich aus dem Fenster in die Dunkelheit schaute und da war alles weiß. "Zur Hülf! Es wird doch nicht geschneit haben???!!!" - das war mein erster Gedanke. Dann hüpfte ich vor die Tür und stellte fest: Nebel und Frost - und das mag ich wirklich sehr gerne :love: Die Hunde haben sich dann auch begeistert im gefrorenen Gras gewälzt und freuten sich mit mir über die kühle Luft.


    Ich bin ja aber auch ein Waldfan und der ist doch eigentlich überall schön. Postkartenschön ist unserer derzeit zwar nicht, denn mit Sonne und Schnee wäre das Ambiente weihnachtlicher. Da bist Du Boss wohl gerade am schöneren Ort mit den verschneiten Wegen und dem Kaiserwetter. Aber bei uns ist Schnee halt wirklich nie so wirklich schön, dass man Postkarten mit der Aussicht verschicken könnte :(


    Und Bene kann einem schon wirklich mitten ins Herz schauen :love:


    So sieht eine echte Morgenrunde aus....hab die Fotos gleich mal Tilli gezeigt, vielleicht überdenkt sie ihre Einstellung zu Morgenrunden noch mal. Benes Kekseblick ist zum Dahinschmelzen :love: .

    Och ... ich wäre da geistig schon auch bei Tillis Einstellung und finde nicht, dass ich zwingend der früheste Vogel sein muss :D Aber die Hunde sind zu Zweit und somit muss ich mich ihrer Vorgabe fügen.


    Meine Idee, nächste Woche mal eine Woche Pause zu machen (mal schauen, ob das klappt :evil: ) wurde von meiner Gassifreundin begeistert entgegen genommen, weil sie ebenfalls Urlaub hat und meinte, dass wir ja dann jeden Morgen zusammen laufen könnten ... so gegen 10 Uhr :D Nun muss sie das dann aber auch erst mal den Hoheiten erklären - ich fürchte aber, die sind damit nicht einverstanden 8o

  • Ja, die feinen Nebelpartikel reflektieren das Licht vom Blitz deiner Kamera, deshalb sieht das so aus :)


    Aber IM Nebel fotografieren ist immer blöd, besser ist es wenn der Nebel hinter dem Model ist oder davor nur am Boden rumkriecht. Aber was will man denn machen, wenn der Nebel einfach überall ist ^^


    Ich freue mich über deine Bilder <3

  • Danke Ruebchen ... das ist nett von Dir. Ich fand sie nämlich sehr schlimm. Das Problem war aber tatsächlich, dass wir von Nebel umgeben waren (erwähnte ich, dass ich mich als Held fühle, weil ich bei Dunkelheit und Nebel losgestiefelt bin? :D ) und als ich den Blitz ausschaltete, entstanden dann die "nu ist abba janz dunkel"-Bilder ^^


    Ich kannte das Problem ja schon aus meiner Reithalle, denn da ist das Problem das Gleiche: Bei Blitzlicht reflektieren die Staubpartikel in der Luft und schon steht Herr Pony in Seifenblasen.


    Im Display sah man die Schaumparty aber noch nicht mal als solche - da waren die Fotos einfach fast weiß. Das Elend offenbarte sich dann erst am PC-Bildschirm.


    Aber ich dachte mir dann schon gleich, als ich aufs Display schaute, dass das am Blitz liegt und schaltete ihn aus ... dabei sah es "in echt" wirklich richtig schön mystisch aus mit dem Nebel und dem Frost ... naja, irgendwann wird es morgens wieder heller und dann brauche ich auch keinen Blitz mehr :thumbup:

  • Ich sage nur WINTERSONNENWENDE :thumbup:


    Aber dsag das mal den Hoheiten, dass wir unsere Gassirunden auf Zeiten verschieben müssen, wo nicht der Mond, sondern die Sonne am Himmel steht ... ich glaube, die mögen den Mond :/

  • Gehen die beiden dir dann auf den Keks, bis du dann mit ihnen Gassi gehst? ^^


    Ero schlummert seelig mit mir im Bett, bis ich eben aufstehe. Egal ob es um 6 Uhr früh ist oder um 09:30 Vormittags.

    Alle unsre Hunde eigentlich... die nehmen's wie's kommt ^^


    Im Gegenteil, wenn ich Tagdienst habe klingelt mein Wecker um 05:00 , und das ist das einzige Aufsteh-Szenario wo Ero NICHT direkt mit am Start ist, sondern bedröppelt aus der Bettwäsche guckt, und ganz genau abwägt, ob er mir nun nach unten in die Küche folgen soll, oder (noch) nicht :D

  • Wenn der Schnee dann schneller zu Matsch wird als einem lieb ist, verstehe ich deinen morgendlichen Schrecken. Ich mag die kühle Luft auch, die Hunde finden das auch prima, sich dann im Gras zu wälzen. Hundewäsche vielleicht?

    Katzenwäsche gibt es ja auch😄 Ich hatte ebenfalls schon solche Nebelbilder. Wusste nicht, dass der Nebel das Licht reflektiert. Wer denkt über so etwas nach?😏 Außer unseren Topfotografen hier.


    So eine Pause wird dir bestimmt gut tun. Danach geht’s meist mit deutlich mehr Energie als zuvor weiter.


    Tilli

    Morgenmuffelhunderunde. Was für ein Wort🤣 Findet aber höchstwahrscheinlich ohne Tilli statt.

  • Boss , die Morgenmuffelhunderunde findet ganz sicher ohne Tilli statt...vielleicht wenn ich ihr Kissen in ihren Fahrradanhänger stopfe....nein, ich glaube meine Termine anders zu legen ist einfacher.


    Aber dsag das mal den Hoheiten, dass wir unsere Gassirunden auf Zeiten verschieben müssen, wo nicht der Mond, sondern die Sonne am Himmel steht ... ich glaube, die mögen den Mond :/

    Tja, die Hoheiten haben ihre innere Uhr und danach richten sie sich :D. Aber vielleicht gönnen die Damen dir ja ein kleines Päuschen.


    Unser Wecker hier geht derzeit um 6:30, gelegentlich mal um 5:30. Tangiert Hund nur ganz am Rande. Es erhebt sich irgendwo ein Hundekopf aus den Kissen, guckt mit verschlafen missbilligendem Blick zur Lärmquelle Wecker, kaum ist der aus und wieder Ruhe, hört man ein zufriedenes Seufzen und Frau Hund ist wieder im Land der Träume.

  • Verbena Vielleicht achten unsere Hunde ja selbst auch auf die Eigenschaft, "wi es Schwizer Ührli z funktioniere"🤣. Du gehst auch immer um die gleiche Zeit auf deine Runden oder? Am Wochenende auch?

    Ich find die Bilder übrigens sehr schön🥰Auch die mit Seifenblasen geschmückten Bilder😁Ansonsten hat die Natur um diese Zeit am Morgen meist wirklich eine mystische Note, welche ich immer ganz besonders geniesse.


    Ich hab leider auch so einen Stresskopf Zuhause und beneide hier ALLE, die einen Morgenschläfer Zuhause haben. Trotzdem kennt Romeo seit Welpenalter keinen anderen Rythmus ausser: 05:15 oder 05:30 steht Mutti auf. Manchmal weckt er mich auch eine Stunde früher, da sag ich dann aber: heeee, zu früh. Dann pennt er weiter. Bevor mein Wecker klingelt, weckt er mich dann wieder. Wenn ich frei habe dass selbe Spiel, ausser ich fütter ihn Abends extrem spät. Die neue Nachbarin meinte ja letztens: Och ihr Hund schläft aber lange, ich seh Sie ja immer um 11:30 zum Morgenspaziergang aufbrechen


    . Ich: Dann sehen Sie mal um 05:40 in der früh zum Fenster raus, da sehen Sie mich hinten auf der Wiese Spazierend mit Stirnlampe, nicht zu übersehen🤣Die Dame darauf: Wieso tut man sich so etwas nur an, soo früh?


    Ich geb ja zu, an manchen Tagen frag ich mich das auch, wenn ich Schlaftrunken über die Wiese stolper und zwischendurch fast auf die Schnauze fall, weil ich wiedermal einen vereisten kleinen Herdhaufen übersehen hab, weil meine Stirnlampe wiedermal irgendwo hin leuchtet aber mir den Weg einfach nicht anzeigt🤣


    Zwar Off Topic aber anbei ein Bild, welche Aussicht man geniesst in der Früh, wenn Romeo bereit ist für seine Soldatenrunde. Mein anderer, geretteter Schuh ( der sein Plüschfellchen behalten durfte), war da Romeos erste Wahl. Nur hat er den Schuh dooferweise nicht mir, sondern meinem Partner verkaufen wollen am frühen Morgen.

  • Aarrgghh ... 5.15 Uhr am WE ?! Never ever ! Das habe ich die ganze Woche über ...


    @Dimi Gehst Du dann anschließend wieder ins Bett? Ich bin nach der Gassirunde immer so wach, dass ich mich nicht mehr hinlegen mag.


    Django kommt mich morgens früh begrüßen - legt sich zu mir ins Bad... und sobald ich unter der Dusche stehe, zischt er wieder ab in sein Körbchen ... nicht, ohne die Badezimmertür sperrangelweit offen zu lassen, damit es auch schön zieht *bbrr* ...


    Am WE schlafen wir meistens bis 8.30/9.00 Uhr ... dafür gehen wir die letzte Pipirunde aber auch viel später. Und jetzt im Urlaub wird sich das auch noch weiter nach hinten schieben. Gottseidank ist er da eher Langschläfer :saint:

  • Im Sommer ist Crazy auch gerne schon früh wach, aber jetzt, wo es morgens noch länger dunkel ist, bleiben wir auch mal bis 7 oder 7.30 Uhr liegen. Ist dann zwar auch noch dunkel, aber doch besser als 5 Uhr, wie es im Sommer gern mal der Fall ist :)

  • Harras schläft auch gerne länger. Mein Wecker klingelt um 5 Uhr 30. Dann "darf" ich einen Augenblick mit ihm kuscheln und stehe auf. Ich gehe dann schon nach oben in die Küche, er bleibt meistens noch liegen.


    Wenn ich am Wochenende dann länger schlafe (manchmal tatsächlich bis 9 Uhr -rot werden-), dann schläft Harras auch gerne so lange.