@Azemba Danke - und meine Händchen sind sehr klein und ich nehme für Bene wirklich nur "Händchen" und keine "Handvoll"
Heute muss ich eine Geschichte loswerden, über die ich noch immer grinse.
Micha war gestern Richtung Osnabrück unterwegs, um für unsere Tochter einen neuen Computertisch zu kaufen und weil er seinen PIN von seinem Handy verdaddelt hat, nahm er meins mit.
Nun haben wir in meinem Dodo ja Bluetooth und so verband sich das Handy auch sofort mit dem Auto und half beim Navigieren. Das hat Micha aber nicht gemerkt und so gab er mir das Telefon mit dem Worten zurück: "Ich habe es nicht gebraucht".
Heute Früh lief ich dann mit den Hunden durch den Wald und während ich mit Chia das "Platz und Bleib!" übte, tönte es plötzlich aus meinem Trainingsrock: "Hallo Sabine. Ich möchte Dir gerne ein paar neue Tools vorstellen ..." Dann kamen jede Menge Tipps und das Handy wurde richtig gesprächig, bis es mir dann erzählte, dass ich mich gerade in Hamburg-Mitte befinde
Mal abgesehen davon, dass ich ja wohl einen sehr weiten Morgenspaziergang mit den Hunden gemacht habe, wenn ich bis Hamburg gelaufen war, aber feststellte, dass es in Hamburg-Mitte auch nicht anders aussieht, wie im Grandorfer Wald , war Chia doch sehr irritiert, dass da eine Stimme war, die zu uns sprach, aber kein Mensch zu sehen war, dem diese Stimme gehörte. Meine arme Chaosfürstin sprang also auf, schaute hinter mich, rannte ein Stück zurück, suchte neben uns und vor uns und schaute mich so verzweifelt an, dass ich ihr dann das Handy aus dem Trainingsrock zog, um es ihr zu zeigen. Ich glaube, über das Erlebnis denkt sie immer noch nach
Aber dass ich es so gar nicht mit der Technik habe, wurde mir wieder mal bewusst, als ich heute wieder zum Brunnenspiel blies und versuchte, Fotos mit meinem Kompaktkamerachen zu machen. Ich will Euch meine künstlerisch wertvollen Ergebnisse nicht vorenthalten :
Es war ja kalt - ich erinnere mich aber nicht, so gezittert zu haben
Aber es kommt noch besser:
Der pinkfarbige Strich gehört zu Chia
... und nein, ich hatte nicht an Fliegenpilzen genascht und weiß auch nicht, warum alle Bäume sich vervielfältigt haben