Heute Früh haben wir mal wieder das Brunnenspiel gespielt, nachdem Chia wieder lahmfrei läuft. Ich hätte Euch gerne ein Foto davon gezeigt, aber mein Handy ist definitiv nicht für Bewegungsfotos geeignet ... man sah nur einen pinkfarbigen Streifen von Chias Leuchtie auf dem Bild. Sie war also echt schnell und machte mit Begeisterung mit
Ich bekomme auch den Fotofilter nicht weg ... die Bilder sehen aus, als hätte man sie mit dem Malerpinsel bearbeitet und der Blitz löst auch nicht mehr aus. Micha meinte, ich soll mir eine kleine Minikamera bestellen, aber dann schleppe ich ja noch mehr Zeug mit mir rum ... aber so macht es dann auch keinen Spaß, wenn man quasi kaum sieht, was man fotoknipsen wollte
Momentan habe ich irgendwie kein Händchen fürs Einkaufen ... wobei das Leuchtie zumindest seinen Job macht. Aber trotz einer Nacht des Aufladens ist es nicht unbedingt heller als die Billig-Leuchthalsbänder.
Die einzige Neuanschaffung, die wirklich ein echter Gewinn ist, hat Micha letzte Woche getätigt: Einen kleinen, zusätzlichen Gefrierschrank - und damit habe ich jetzt die ganze Gefriertruhe, um sie mit Frostfutter für die Hunde zu füllen. Bislang musste ich ja immer mit einer Hälfte klar kommen, weil in der anderen Hälfte ein Teil unserer Tiefkühllebensmittel lagerten (der andere Teil ist im Gefrierschrank in der Vorratskammer). Das Problem war, dass ich somit auch immer nur die 14-Tage Ration an Frostfutter bestellen konnte und da kam es dann zu Engpässen, weil der Nachschub nicht so schnell geliefert werden konnte, wie die Truhe sich leerte, respektive ich immer erst dann nachbestellen konnte, wenn die Truhe deutlich leerer geworden war. Manchmal kamen die Pakete dann aber auch so schnell, dass wir unsere Lebensmittel umlagern mussten, um Platz fürs Hundefutter zu schaffen.
Nach wochenlangen Diskussionen zu dem Thema überraschte mich der Göttergatte dann mit dem Gefrierschränkchen und ratet mal, was ich dann gleich machte? Yeaaahhhh - Frostfutter bestellt und die Gefriertruhe bis oben hin gefüllt