Bene Baronin von Bärentatz, Chia Chaosfürstin von Flitz und Piepe und irgendwann ...

  • Verbena - Sabine, @Ellionore - Holger und Ruebchen , fühlt euch mal tröstend geknuddelt. Und dann denkt mal an das, was mit Chia bzw. Loki und A.J. doch alles gut funtkioniert. Da ist bestimmt noch so einiges, und wenn es bei Loki "nur" das Kuscheln ist (ist bestimmt noch mehr, was klappt ;) ). Aber ich kenne das auch, bin aber zur Zeit verstärkt bemüht, mich an allem, was bei und mit Harras klappt, postiv hochzuziehen. Evtl. in meinem Faden über Harras in kürze mehr dazu.

  • Ihr habt Recht: Wir brauchen vermutlich einen Stuhlkreis, um uns gegenseitig zu trösten, Mut zuzusprechen und um uns daran zu erinnern, dass ja trotzdem noch vieles klappt. Bei Chia ist es das Brunnenspiel und das Balancieren.


    Aber durchs Tor abflitzen würde ich Chia momentan auch zutrauen, lieber Holger und ich versuche möglichst nicht sauer zu werden und Verständnis für meinen Hund aufzubringen, aber zwischendurch frage ich mich dann auch, ob die Chaosfürstin meine pazifistische Grundeinstellung schamlos ausnutzt und damit meine Grundsätze doch irgendwann ins Wackeln bringt :evil: .


    Auch das mit der kurzen Zündschnur kenne ich zu gut, Ruebchen. Wobei es bei Chia eher so ist, dass die einfach dreister wird und Bene ihr ab und an mal wieder erklären muss, dass sie ihre Renitenz gegen die Obrigkeit nicht übertreiben sollte. Erst vor ein paar Tagen wollte Chia Benes Napf kontrollieren, während Benes Schnauze noch drin war. Über eine solche Dreistigkeit war Bene dann zum Glück erst mal so verblüfft, dass sie nicht darauf reagierte, aber ich habe dann Chia mal kurz den Unterschied zwischen "mein" und "Dein" erklärt.


    Ich kann also Deinen A.J. gut verstehen. Man darf nichts tun, das niedere Volk probt den Aufstand und die Energie kann nirgendwo hin. Da kann man schon mal die Contenance verlieren. Wie lange muss er sich noch mit dem Schonprogramm arrangieren, bis er wieder aufgebaut werden kann?

  • Ach das mit dem Hundeplatz ist ja wirklich äußerst ärgerlich :( Bei uns geht nach wie vor auch „starker Husten“ rum, Brummi blieb bisher zum Glück verschont und ich hoffe, dass er sich vor der OP nicht noch was einfängt, sodass wir die verschieben müssten oder so.


    Auch dass Chia grade wieder einen „hallo ich bin 10 Monate alt und leb das jetzt mal voll aus“-Anfall hat ist natürlich anstrengend, aber das geht sicher auch bald wieder vorbei. Du weißt doch: Steine holen tief Luft und bleiben entspannt und als ganzer Fels kann dich das doch gar nicht aus der Ruhe bringen ❤️

  • Vielleicht liegt es auch an der Kühle, dass unsere Hunde jetzt etwas aufgedrehter sind? Sam hat z.Zt. auch was an den Ohren, denn erst z.T. nach dem 2. Kommando nimmt er wahr, dass ich was zu ihm gesagt habe ||

  • Vielleicht liegt es auch an der Kühle, dass unsere Hunde jetzt etwas aufgedrehter sind? Sam hat z.Zt. auch was an den Ohren, denn erst z.T. nach dem 2. Kommando nimmt er wahr, dass ich was zu ihm gesagt habe ||

    Der Pubertätsvirus! Scheint zumindest hochansteckend, wenn jetzt auch noch Sam betroffen ist 😳

  • Ich kann also Deinen A.J. gut verstehen. Man darf nichts tun, das niedere Volk probt den Aufstand und die Energie kann nirgendwo hin. Da kann man schon mal die Contenance verlieren. Wie lange muss er sich noch mit dem Schonprogramm arrangieren, bis er wieder aufgebaut werden kann?

    Ja, das könnte sein :D
    Also wir haben jetzt 4 Wochen rum. In der Klinik hieß es, 8 Wochen strikt schonen, danach ganz vorsichtig wieder antrainieren. Mit 12 Wochen sollte eigentlich alles wieder "normal" möglich sein, und nach 16 Wochen wieder Vollgas. Wobei bei A.J. "normal" gleich "Vollgas" ist, deshalb werde ich ihn wahrscheinlich erst Ende Jänner wieder frei ohne Leine laufen lassen und ganz langsam mit dem UO Training beginnen. Fährten gehen wir aber ab sofort wieder. :)


    Der Pubertätsvirus! Scheint zumindest hochansteckend, wenn jetzt auch noch Sam betroffen ist 😳

    Bleibt bloß wo ihr seid! Ero ist noch nicht infiziert, und das sollte so bleiben bis nach der BH :D :P

  • Ruebchen Normal bedeutet auch bei Chia, dass sie durchaus auch fliegen könnte, wenn nur die Startbahn lang genug wäre, um mal ordentlich Anlauf mit entsprechendem Tempo nehmen zu können. ;)


    Aber ich bin auch ganz sicher, dass sich Ero nicht mit dem Pubertier-Vrus ansteckt und dass er die BH mit bester Bewertung ablegt. Für A.J. drücke ich fest die Daumen, dass Dir in den nächsten vier Wochen auch noch genügend Ideen einfallen, wie Du den Patienten bespassen kannst, ohne dass er sich zu sehr belastet - und in 16 Wochen geht es dann auch wieder zum "Flugtraining! :thumbup:


    Wir sind heute Früh mal wieder vor Sonnenaufgang unterwegs gewesen, was sich im Nachhinein als sinnvoll erwies - aber erst mal gibt es den Sonnenaufgang über der A1:



    .... uuuuuund das usselige schwarze Böckchen haben wir auch getroffen



    mein leider ebenfalls sehr usseliges Smartphone war aber heute im Wald nicht zum Fotoknipsen aufgelegt und so habe ich das einzige Bild, auf dem man noch was erkennen konnte, mal mit einem Filter "aufgepeppt"



    Aber das Handy war heute nicht das Einzige, was mich geärgert hat ... die Jäger hatten heute offenbar eine Jagdhundprüfung bei uns im Wald.


    Das ist an sich ja kein Problem, mal abgesehen davon, dass gefühlte 100 Autos durch den Wald brausten und ich dann mal vorsichtshalber meine Hunde zur Seite nahm. Gerade, als ich Chia angeleint hatte, näherte sich ein SUV von vorn und der Fahrer bremste neben uns und ließ das Seitenfenster runter. Chia fand zwar, dass sie ihrem Unmut erst mal Ausdruck verleihen muss, aber zu meinem Erstaunen verstummte sie, als ich "AUS! sagte ... WOW! Sie ließ ich sogar neben mir ablegen und fing auch nur nochmal kurz an zu bellen, als sich der Fahrer aus dem Fenster lehnte.


    Das Jägerlein, ein smarter Jungspund, rüffelte uns dann auch gleich an, dass hier gleich eine Jagdhundeprüfung statt findet und ich bitteschön den Wald mit meinen Hunden verlassen sollte, weil jetzt Fährten gelegt werden.


    Gut - ich würde es auch nicht gut finden, wenn mir jemand durch die Fährte latscht, aber wenn man sicher gehen möchte, dass das nicht passiert, sollte man so eine Veranstaltung eben auch mal ankündigen und nicht die Anwohner aus dem Wald vertreiben, denn der ist Eigentum meines Nachbarn. Also zitierte ich auch den Satz, den mein Nachbar in so einem Fall anwendet: "Und wieviel Hektar gehören Dir denn so hier, dass Du denkst, dass Du irgendwelche Rechte hast?"


    Der Jüngling meinte, dass er als Jagdpächter das Recht hat, in diesem Wald zu jagen. Das konnte ich ihm zwar nicht absprechen, aber es ist nun einmal so, dass die Jagd oder eine jagdliche Prüfung angekündigt werden muss, denn niemand kann davon ausgehen, dass an einem Samstag niemand den Wald betritt, weil eventuell die Jäger eine Veranstaltung geplant haben.


    Und genau das sagte ich ihm auch. Da meinte er, dass er wohl nicht alle Einwohner von Fladderlohhausen und Grandorf informieren kann, um eine Veranstaltung anzukündigen. Ich fragte ihn dann, ob er Internet hat. Als er mich dann fragte, was das damit zu tun hat, sagte ich ihm, dass er sich lediglich die Emailadressen der Anwohner (also 3 Emailadressen) besorgen müsste, um uns und unsere Nachbarn zu informieren und die beiden Zufahrten zum Wald entsprechend sichern müsste.


    Nachdem er aber keinen Grund dazu sah, erklärte ich ihm, dass ich 600 Meter von seiner Prüfung entfernt Pferde halte und wenn die Jäger im Wald rumballern, um die Schußfestigkeit der Hunde zu überprüfen, dann könnte es sein, dass sich meine Pferde auf dem Paddock erschrecken, den Zaun niederrennen und eventuell dann zu einer Gefahr werden könnten, denn wir wohnen zwischen den Schienen der Nordwestbahn und der A1. Überdies sind meine Nachbarin und ich öfter mal zu Pferd in diesem Wald unterwegs und wenn sich so ein Pferd erschreckt und durchgeht und dann die Nordwestbahn seinen Weg kreuzt, könnte das nicht nur zum Nachteil des Pferdes, sondern auch des Reiters sein. Mal ganz abgesehen davon, dass in diesem Wald auch Pilzsucher und Familien mit Kindern unterwegs sein können, die man vorwarenen sollte.


    Wir hatten ja letztes Jahr um die gleiche Zeit schon die gleiche Diskussion mit den Lorser Jägern, als das Pony meiner Nachbarin stieg und durchging, weil die Jäger ihr Hundetraining im Wald durchführten - natürlich nicht angekündigt. Mein Nachbar hat sich die Jungs dann auch zur Brust genommen, denn wenn es um seine Freundin geht, versteht er keinen Spaß. Die Jäger versprachen dann auch, uns zu informieren, wenn sie eine Veranstaltung planen und wir haben in den zwei Stunden, in denen das Training statt fand, für die Zeit den Wald gemieden.


    Dass wir aber jedes Jahr die gleiche Diskussion führen müssen und man mir erklärt, dass ich mit meinen Hunden nicht durch den Wald laufen darf, ärgert mich sehr. Ich habe dem Jüngelchen dann angeboten, dass er mit seinen Jagdkumpanen doch einfach mal vorbeikommen soll, damit wir und unsere Nachbarn mit den Jägern einen Weg finden, dass man uns nicht einfach einschränkt, sondern wir informiert werden, wenn es Veranstaltungen gibt, bei denen es störend ist, wenn wir mit unseren Hunden im Wald unterwegs sind.


    Ich bin ja keinesfalls uneinsichtig und stur, aber ich wohne nun mal am Wald und wenn die Jagdgesellschaft der Meinung ist, dass sie alle Rechte haben und wir hier als Anwohner keine, dann bedarf das der Klärung.


    Was mich aber nach dieser Diskussion freute war, dass unsere Nachbarin mir mit ihrem Jack Russel entgegenkam, der sofort loskläffte und Chia nur einen kurzen Beller zu ihm schickte und dann mit mir und Bene weiterlief . vielleicht liest sie ja hier mit und denkt gerade drüber nach, ihr Image zu verbessern? :D

  • Die Bilder sind wunderschön, auch das der süßen Chia, die mit ihren Modelqualitäten sogar den fancy filter rockt, wie man wohl auf neudeutsch so sagt! :D


    Das mit den Jägern hätte mich wohl auch unglaublich geärgert, einfach, weil das ja wohl schon öfter angesprochen wurde und sie es dennoch nie schaffen, eure drei Höfe zu informieren.


    vielleicht liest sie ja hier mit und denkt gerade drüber nach, ihr Image zu verbessern? :D

    Das denke ich manchmal über meine Nachbarn auch… es ist nämlich schon verdächtig ruhig und freundlich geworden und neuerdings wird mein Freund (ich bin ja nur nachts im Dunkeln draußen) immer wieder von fremden angesprochen, wie schön und toll der Brummi doch sei. KOMPLIMENTE! Für einen SCHÄFERHUND! 😳 Nee im Ernst, die üblichen Verdächtigen lassen uns völlig in Ruhe bzw geben uns sogar noch Lob, dass es ja so viel besser klappt (obwohl gerade dann meist gar nichts klappt 😆).


    Aber gut gemacht liebe Chia, ein Kumpel würde nun sagen: „So ein Feini warst du, ja genau du!“ und ich finde, das passt auch super, so wie sie heute drauf war. Vielleicht ist der Pubertätsvirus grade etwas am abklingen? Hoffentlich verläuft der nicht in Schüben…

  • vielleicht liest sie ja hier mit und denkt gerade drüber nach, ihr Image zu verbessern? :D

    Das denke ich manchmal über meine Nachbarn auch… es ist nämlich schon verdächtig ruhig und freundlich geworden und neuerdings wird mein Freund (ich bin ja nur nachts im Dunkeln draußen) immer wieder von fremden angesprochen, wie schön und toll der Brummi doch sei. KOMPLIMENTE! Für einen SCHÄFERHUND! 😳 Nee im Ernst, die üblichen Verdächtigen lassen uns völlig in Ruhe bzw geben uns sogar noch Lob, dass es ja so viel besser klappt (obwohl gerade dann meist gar nichts klappt 😆).


    Aber gut gemacht liebe Chia, ein Kumpel würde nun sagen: „So ein Feini warst du, ja genau du!“ und ich finde, das passt auch super, so wie sie heute drauf war. Vielleicht ist der Pubertätsvirus grade etwas am abklingen? Hoffentlich verläuft der nicht in Schüben…

    Das klingt aber wirklich toll! Also wenn die hier mitlesen, dann hat es also sogar was Positives bewirkt :thumbup:


    Wir haben heute mal wieder ein etwas anstrengendes Morgengassi hinter uns gebracht, denn im Wald lagen die Fährten für die Jagdhundprüfung ... ich bin nach dieser Erfahrung sicher: Chia hätte die Prüfung bestanden, denn sie fand vermutlich jede Fährte! Wie ein Staubsauger schnobberte sie mit der Nase über dem Boden durchs Geläuf und selbst Bene ließ sich dazu hinreißen, die olfaktorische Verlockung ein bisschen näher zu prüfen :evil:


    Ansonsten gibt es für Luna Feld und Wiese ... davon haben wir ja auch jede Menge, aber mir ist der Wald lieber


    Bene, mein zauberhafter Plüschpopo



    Passend zum platten Land: norddeutsches Usselwetter



  • lädt aber auch zu einem schönen spaziergang ein Verbena. Ich geh zwar auch mal ganz gern in den wald mit sam wie heute zb, aber da muss er immer an die 8m flexi ran, weil unsere jäger da kein pardon kennen und sam würde einem hasen hinterherjagen, das ist sicher und deswegen liebe ich eher die weiten felder.

    Aber ein waldfoto hab ich trotzdem exzra für dich gemacht und frage nicht, wie das mit entsperren usw entstanden ist:

  • Luna Daaanke :*


    Ich kann gut nachempfinden, wie mühsam das Fotografieren war, denn ich kämpfe ja auch immer mit meinem Handy und entlocke ihm selten mal ein Bild, das brauchbar ist. Umso mehr weiß ich Deine Mühe zu schätzen ... und im Gegensatz zu mir, gelingen Deine Fotos auch richtig gut. Aber Sam ist auch ein tolles Modell und gibt dem Wald noch mehr Attraktivität :thumbup:


    Ich habe heute mal endlich Benes Halsband fertig geflochten ... das lag hier, zusammen mit dem Stirnband von meinem Spanier, das auch halbfertig ist und wartete darauf, dass ich mir die Zeit nehme, das Werk zu vollenden ... und das ist es:



    Nachdem ich vor 6 Monaten das Material bestellt und mit dem Flechten angefangen hatte und dann merkte, dass ich es zeitlich einfach nicht schaffe, das Halsband zeitnah fertig zu stellen, kaufte ich dann halt eins in der Art. Das gab es aber nur in Türkis/ Cognac und zum einen war das Türkis eher bläulich und zum anderen wollte ich doch lieber was mit Türkis und Schwarz, weil das einfach besser zu Benes schwarzem Pelz passt. Ein bisschen Bling-Bling musste auch sein, aber ich habe auf Strassnieten verzichtet - die passen irgendwie nicht zu Bene - und nutzte statt dessen Paracord mit eingearbeitetem Goldfaden.


    Ich habe zwar hier auch noch türkisfarbige Ziernieten liegen, aber ich glaube, das wäre dann doch "too much" ;)

  • Verbena

    Das Halsband schaut ja fast aus wie Brummis kurzführer! 😍 Hast du echt schön gemacht!

    Fehlen aber tatsächlich die Blingblingsteinchen 😌