Danke Ihr Lieben
Ich übe mich in meinem Mantra "Ich bin der Fels in der Brandung ommmmmmmmmm" und versuche mich in Chia hineinzuversetzen, um zu versatehen, warum sie reagiert, wie sie eben manchmal reagiert.
Babsi, das mit der Werkseinstellung trifft es sehr gut ... mir scheint, dass irgendwer bei ihr den Reset-Knopf gedrückt hat
Wobei ich vorhin die Hängebrücke und das Wackelbrett raussschleppte und den Slalom aufbaute - den kann man ja auch langsam durchlaufen.
Erste Erkenntnis: Langsam ist bei Chia nicht im Angebot und entweder darf sie durchrennen oder sie bietet höchstens drei Stangen an, die sie umschlängelt und findet dann, dass mehr Gymnastik in Slow Motion definitiv nicht angeboten werden muss.
Aber als Fels in der Brandung lobe ich dann halt die drei gut ausgeführten Stangen, atme tief durch und beschließe, dass das für den Anfang reicht.
Allerdings rennt meine Chaosfürstin dann locker über die Hängebrücke (die war letztes Mal ja noch echt gruselig) und kann sich sogar zu einem Sitz auf dem Wackelbrett durchringen Dann nehme ich den Fuß vom Brett, womit die bessere Stabilität weg ist und drehe mich um und sehe aus dem Augenwinkel, wie Chia über das Wackelbrett turnt
Also popeliges Stangenumschlängeln langweilt den Hund, aber Hängebrücke und Wackelbrett sind cool? Vielleicht sollte ich doch über das Training zum TopDog nachdenken.
Morgen wollte ich dann mal versuchen, die Sache mit dem Treibball auszuprobieren.
Mit Fredy und Frauchen sind wir locker am Dienstag zum Abendgassi verabredet. Wenn der Tierarzt am Dienstag Vormittag sein O.K. gibt, dann will ich mal schauen, dass ich mal wieder den Animateur für sie gebe und sie was zu tun bekommt, damit sie Fredy nicht mobbt.
Dimi27 Ob ich eine tolle Hundemama bin ... ich würde mir das wünschen. Vor allem, dass meine Hunde in mir wirklich den Fels in der Brandung finden, der ich gerne für sie sein möchte.
Aber heute Früh war ich doch ziemlich geknickt und habe zu meinem Göttergatten gesagt, dass mir in solchen Situationen bewusst wird, wie sehr mir Lyssi fehlt, weil sie der Hund war, der immer fragte, was sie für mich tun kann.
An Chia wachse ich ... an Lyssi konnte ich mich aufrichten, wenn ich mich selbst in Frage stellte. Manchmal glaube ich, dass der einzige Fels in der Brandung meine Bene ist, die alles nimmt, wie es kommt und die das Leben immer feiert ... solange der Keksvorrat nur groß genug ist.