Alle möglichen Fragen

  • Das wäre vielleicht auch eine Idee:

    Fleischeslust meat & treat Trainingswurst kaufen | zooplus
    Jetzt Fleischeslust meat & treat Trainingswurst günstig bei zooplus bestellen ✓ Versandkostenfrei ab 29€ ✔ 10% Neukunden-Rabatt ✓ Schnelle Lieferung
    www.zooplus.de


    Allerdings gibt es die nicht mit Pferd Pur, zumindest nicht von dieser Firma. Bei uns im Futterhaus gibt es solche Trainingswürste von einer anderer Firma, die haben die Sorte mit Pferd.

  • kann wenn man keinen Kühlschrank hat?

    Habt ihr ein keinen Bach in der Nähe von der Hütte? Dann könntest du die Reste der Dose in ein dichtes Gefäß füllen und im fließend Wasser befestigen. Das wäre sehr wahrscheinlich kalt genug.

  • Ich würde mir so Futterwürste reinfleisch 800 Gramm /Fressnapf/ Futterhaus kaufen.

    Gut transportier im Gegensatz zur Dose.

    Und einfach die 800 Gramm komplett verfüttern.

    Zur Not gibt es halt abends Nudeln/ Reis mit Ei.

    Für eine Woche geht der Hund daran nicht ein.

  • Ich würde mir so Futterwürste reinfleisch 800 Gramm /Fressnapf/ Futterhaus kaufen.

    Gut transportier im Gegensatz zur Dose.

    Und einfach die 800 Gramm komplett verfüttern.

    Zur Not gibt es halt abends Nudeln/ Reis mit Ei.

    Für eine Woche geht der Hund daran nicht ein.

    Na zum normal füttern hat sie ja trockenfutter. Es geht um die Spezialbelohnung :)

  • die Trainingswurst von Fleischeslust (Tipp von Kathy) in der Sorte Büffel ist mehr als Belohnung 8) da geht selbst Fiasko super bei Fuß ^^ damit habe ich den untadeligen Rückruf aufgebaut :thumbup:

  • Sorry dann hatte ich dich falsch verstanden.

    meiner fährt auch auf Trockenfleischwürfel total ab.

  • die Meatfingers kenn ich auch und die finden wir auch ganz praktisch und die braucht keine Kühlung


    Alternative:

    Ich würde aus dem bisherigen Nassfutter einfach so kleine Hackbällchen im Backofen machen, die kann man danach auch ohne sie direkt im Kühlschrank zu haben kellerkühl lagern (offen lagern, damit Luft dran kommt und die nicht schimmeln). Lexy steht da voll drauf und ich hab keine große Sauerrei, da die Dinger ja trocken sind und trotzdem gut riechen und schmecken.


    Alternative 2:

    100gr Fleischdosen kaufen und dann eben als großzügige Belohnung einsetzen - ich nehm auch oft so Nassfutterpackungen für kleine Hunde (bzw. manchmal auch Katzenfutter), da sind auch nur 70gr -100 gr oder so drin und nehm die in einer Tupperdose unterwegs mit und sie bekommt dann eben so eine komplette Packung während des übens und Futter an dem Tag dann eben entsprechend weniger

    (ich hab die aber leider noch nicht mit Pferd pur gesehen)


    Noch eine Alternative als besondere Belohnung - getrockneter Fisch - falls sie das verträgt. Kommt hier auch gut an.

  • Also "keller-kalt" ist ja ein dehnbarer Begriff.

    Bei 12-14 Grad kannst Du so eine Dose schon mal 2 Tage aufbewahren.

    Das Zeug ist ja gekocht und nicht roh.

    Vorausgesetzt, Du hast nen richtig festen und luftdichten Deckel und machst keine Frischhaltefolie mit nem Gummiband drüber 😉

  • also ich selbst hab es bisher nicht mit Nassfutter probiert - aber mit Hackfleisch oder Quark und anderen Zutaten mache ich das regelmäßig. Ich gehe davon aus, dass es aber auch mit Nassfutter kein Problem sein söllte (falls viel Sosse drin ist, dann die eben vorher etwas abtropfen lassen). Wenn es sehr feucht ist, dann lässt man den Backofen einen Spalt offen, dann hat man einen Trockeneffekt. (ich selbst trockne so auch Herz und Lunge als Leckerlies)


    Ich nehme zusätzlich Ei und Haferflocken (auch gemahlene) zum binden für die Bällchen dazu. Aber es könnte eventuell auch ohne gehen: BIO-Leckerli selbstgemacht: Unser Liebesgut BIO-Nassfutter mal etwas anders (liebesgut-tiernahrung.de)


    Lexy mag die selbstgemachten Bällchen sehr sehr sehr gerne und ich mag sie weil ich keine Sauerei beim belohnen damit hab. :)