Erst einmal ganz lieben Dank für das tolle Foto. Deine Hündin hat sich toll entwickelt und ist noch immer bildhübsch ... etwas erwachsener, aber trotzdem ein tolles Hundemädchen.
Zu den Weidenästen wollte ich Dir aber noch schreiben, dass die Rinde reich an Salicylsäure ist und das kann bei einem Zuviel davon auch mal Bauchschmerzen verursachen. Ich würde da dann eher zu Kaffeeholz, Birkenzweigen oder Torgawurzel raten. Wobei ich auch ungern unbehandelte Äste gebe, weil sich da dann doch mal ein Splitter ins Zahnfleisch verirren könnte.
Die Läufigkeit ist eigentlich kein Grund, die Wände neu zu streichen. Unsere Hündinnen haben sich immer selbst sehr sauber gehalten und bei Chia merke ich die Läufigkeit meistens erst, wenn sie sich im Wesen etwas verändert (sie bekommt dann einen Läufigkeitsdepri) oder die Rüden plötzlich sehr interessiert sind.
Aber Blutströpfchen finde ich wirklich selten mal. Natürlich kann man nicht von einem Hund auf den anderen schließen, aber bislang war die Läufigkeit nie ein Grund, mich immer wieder für eine Hündin zu entscheiden.
Nach der ersten Läufigkeit hatte ich bislang eigentlich kaum eine Veränderung festgestellt, aber mit der Zeit werden auch Hundemädels erwachsener und mit acht Monaten kann auch die pubertäre Phase beginnen, in der vieles hinterfragt wird. Aber auch das übersteht man in der Regel ohne Probleme