Wir waren die Woche beim Tierarzt wegen seines nun bereits 4 wöchigen unsymmetrischen Trabens. Dem Hund wurde an den Gliedmaßen gezogen aber der TA viel keine große Reaktion des Hundes auf der vermeidlich schmerzenden Seite auf.
Sein unrunder Lauf ist auch oft nicht sehr zu sehen, insbesondere aber morgens schon.
Als ich bei der TA mittags war da lief er verhältnismäßig gut, es war kaum zu sehen aber dennoch hat die TA in der ersten Sekunde seinen unrunden Lauf erkannt, Zielsicher sagte sie "Vorne Rechts", was sich mit der aussage von der anderen TA deckt, bei der Witus geröntgt wurde.
Sie fragte auch noch was wir füttern. Und als wie Barfen sagten sagte sie sofort ok, wir machen mal Blutbild. Es kann sein, dass er irgendwelche Keime (konnte mir die ganzen Namen welche sie aufzählte nicht merken, irgendwelche Bakterien oder Viren, k.A.). Wenn da nichts rauskommt dann will sie nochmal gezielter röntgen rechte Schulter und das Ellenbogengelenk von einer anderen Richtung.
Aber nun bin ich von meinem eigentlichen Anliegen abgeschweift, sorry.
Die TA sagte, dass der Hund immer noch sehr "locker" (ich weiß nicht mehr den genauen Begriff, welchen sie wählte), oder "weich" oder "elastisch" in seinem Gangwerk ist.
Frage:
Was für Übungen kann ich täglich machen damit die Bänder des Hundes fester werden und er auch etwas mehr Muskeln bekommt?
Derzeit schone ich ihn eh, lass ihn nicht mehr toben mit anderen und schmeiße keine Jagdobjekte wie Bälle oder Stöcker, wo er immer so doll stoppt und so was.
Danke für Eure Tipps.