Ich lasse mir die Trainingswurst jeweils zusammenstellen beim Metzger. Nur wenn ich aus dem Mund belohne, muss ich was nehmen, wo ich nicht im Strahl k**** muss dabei Hier sind ansonsten nicht extra gesalzene trutenbrust Scheiben der Renner. Kommt auch alles direkt in den Giletsack. Wenn ich die im Beutel hab, erwische ich meist in Sekundenschnelle kein Stück, weshalb mir die Leckerlies ohne Verpackung ins Gilet kommen. Waschen tue ich aber regelmässig, besonders wenn Trutenbrustscheiben drin waren.
Trainingslecklie fürs Fusslaufen
-
-
Ich nutze einen extra Futterbeutel, den ich in der Tasche habe. Mit speckiger Westentasche würde ich mich nicht wohl fühlen.
Crazy ist ja zum Glück recht genügsam, was Trainingsfutter angeht. Sie nimmt alles
-
Hier kaufen wir immer die Extrawurst in der Rolle oder den Gouda im Block.
Das kann man sich so zurechtschneiden wie man es braucht, man kann es überall auf die schnelle kaufen, und es ist günstig.
Grade gestern habe ich im Sonderangebot eine 1,25kg rolle Extra für etwas über 2€ entdeckt ... und gleich 3 Stück mitgenommen.
-
Ich hab auch lange nach den "perfekten" Leckerlis für die Unterordnung gesucht, und ich bin seit einem Jahr überzeugt von den Fleischeslust "MEAT&TREAT". Die sind schnittfest und fallen nicht auseinander, es gibt die in verschiedenen Geschmacksrichtungen, und sie scheinen suuuuperlecker zu sein!
-
Aber die Extrawurst ist doch für den menschlichen Verzehr, oder? mit Salz, Zucker, Gewürzen....
Aber schön billig ist sie, das stimmt. Da kann ich mit meiner Mirals nicht mithalten.
0,8 kg für 6 Euro + Versandkosten
ich nehme immer gleich 3 x 800 g, dann geht es mit den Versandkosten.
-
ich nehme immer gleich 3 x 800 g, dann geht es mit den Versandkosten.
Ich nehme immer gleich 10, vor allem dann, wenn es mal wieder 20 %-Aktionen gibt
-
Also da hier so viele diese Hundewürste bewerben, bin ich da nun auch etwas angetan von.
Im Fressnapf gibt es die bei uns von Real Nature, kosten aber glaube ich 5 Euro die Wurst. Wenn wir aber 2x die Woche auf den Platz gehen, wäre das eine gute Möglichkeit. Vllt bin ich dann NOCH interessanter, auch das Futter bzw. die Belohnung und Brummi fällt es dadurch etwas leichter, sich auf mich zu konzentrieren.
Aber die speckigen Taschen und schmierigen Hände halten mich da irgendwie von ab, weiß auch nicht. Habt ihr dann ein Tuch dabei, um das abzuwischen? Sonst schmiert man das doch überall dran - an den Hund, die Leine, die Klamotten, das eigene Gesicht wenn es mal juckt...
-
Das mit den Gewürzen sehe ich nicht so eng... 🤷🏼♀️
Aber unsre Hunde bekommen auch öfter mal was vom Tisch
Aber die speckigen Taschen und schmierigen Hände halten mich da irgendwie von ab, weiß auch nicht. Habt ihr dann ein Tuch dabei, um das abzuwischen? Sonst schmiert man das doch überall dran - an den Hund, die Leine, die Klamotten, das eigene Gesicht wenn es mal juckt...
Hundesport ist eben dreckig - oder in dem Fall: schmierig
-
Ich werde vermutlich vn der Heldenliste gestrichen, wenn ich mich jetzt oute, aber ich habe immer Feuchttücher dabei und ein Händereinigungsspray, weil ich ganz gerne saubere Hände habe ... spätestens, wenn ich meine Nase putzen will oder mir ein Hustenbonbon in den Mund stecke ... nicht auszudenken, wenn das dann nach Wurst schmeckt ... und das mir als Veganer
Mein Trainingsrock hat zwar mit allem, was ich so mitschleppe ein stattliches Gewicht, aber - und auch wenn sich meine Gassibegleitungen immer sehr über mein Equipment amüsieren - spätestens dann, wenn die Häuflein mal ein bisschen weicher werden und in den Fellhosen hängen bleiben, sind mir auch die Gassifreundinnen dankbar, dass sie ihren Hunden den Hintern sauber machen können
Übrigens habe ich auch eine Leckerchentasche mit einem angekletteten Microfasertuch https://www.pitupita-shop.de/T…1zdJoy1BsOBUaAiWTEALw_wcB
... die Fresco Trochenbarfbröckchen sind nämlich auch ein bisschen krümelig und Krümel zwischen den Finger finde ich auch nur semigut (ich brauche einen rotwerd-Smiley)
-
Meine fressen auch (fast)alles, sogar das normale Hundefutter einer nicht gerade hochwertigen Marke wird als Belohnungslekkerlie angenommen, und gerne auch mal eine trocken gewordene Brotkante o.Ä.
Da machen wir kein großes Gescheiß drum.
-
Normalerweise haben unsere Hunde auch immer mal was vom Tisch von uns bekommen. Und das hatte null Auswirkungen auf das Große Geschäft gehabt.
Aber mit Witus haben wir immer noch das Problem, dass es sehr empfindlich zu sein scheint was die Verdauung angeht. Immer auch mal wieder ein Geschäft etwas breiig, wobei die meisten Geschäfte schon gut aussehen. Deshalb kaufen wir ihm die Hundewurst. Ihm schmeckt die sehr gut und die 3x800g reichen schon eine kleine Ewigkeit. Also länger mag ich die dann auch gar nicht lagern.
wenn Du immer gleich 10 nimmst, frierst Du die dann ein?
@Azemba
Ich habe eine Trainingsweste die perfekt ist zum Rausgehen mit Hund und auch für das Fährten und für den Hundeplatz. Die darf ruhig speckig aussehen. Wie Rübchen schon sagt, es ist eh immer alles irgendwie dreckig. Die Schuhe nass und dreckig, die Hose hat Spuren von abgewischter Schnodder oder Pfoten. Die Hände sind immer irgendwie verdreckt warum dann nicht auch die Weste? Sonst wäre die ja Stilbruch in der Anzugsordnung.
Und die Leute gucken eh nur auf den Hund, und dessen Fell glänzt ja.
Wenn meine Westentaschen vor Fett glänzen, das sehen sie eh nicht in dem Moment.
-
ich hab mir jetzt auf eure empfehlung hin die mirals wurst mal gekauft und naja es bleibt bei dem einen mal
die konsistenz ist prima, aber sie stinkt wie katzendosenfutter und das ist auf dem hundeplatz ziemlich unangenehm, wenn man damit fremde hunde an einem kleben hat weil man riecht wie eine futterdose
mir persönlich gefällt das nicht so sehr, daher wirds bei diesem versuch bleiben
was ich gern mache: hähnchenbrust in kleine würfel schneiden und kurz in kochendes wasser ankochen lassen und dann auf ein zewa zum abtrocknen und dann wenn sie abgekühlt sind ins gefrierfach und so kann ich die kleinen würfel immer kurz vorm training auftauen lassen und hab weiche leckerlies die nicht so stinken und eben reines fleisch sind ohne was drin (naja bis auf das antibiotika im huhn )
nächstens will ich das mit rindfleisch machen...
ich mach meine leckerlies auch immer in eine extra tüte, da ist dann egal wie speckig die sind
-
das kannst Du natürlich machen. Habe ich zu Anfang (Welpenzeit) auch öfter gemacht.
Aber es ist mir viel zu aufwändig. Witus arbeitet für Mirals genau so gut.
Während des Trainings hatte ich noch nie einen anderen Hund an meiner Tasche kleben.
Dis Hähnchenbrust-Würfel sind auch sehr fettig. Und wenn ich das Futter in eine extra Tüte stecke dann kann ich zeitlich nicht punktgenau belohnen. Das ist aber in der Hundeausbildung sehr wichtig. Wenn ich erst 5 Sekunden später das Leckerchen aus der Tüte gepuzzelt habe dann hat der Hund in der Zwischenzeit längst vergessen wofür er das jetzt bekommt.
Man sollte innerhalb einer Sekunde belohnen, aber das weißt Du ja sicher selbst.
-
Micha369 Genau das ist bei mir auch so. Wenn ich Futter nachladen muss muss es schnell gehen, ich habe da so meine Probleme mit dem Beutel in der Tasche. Habe aber nun auch noch so einen Futterbeutel den ich mir am Hosenbund oder am Gilet festmachen kann, der ist echt praktisch. Romeo schluckt beim Futtertreiben ja leider so gierig, dass er sich regelmässig verschluckt und somit sind Käsesnacks etc erstmal nichts mehr für uns, die Trutenbrustscheiben gehen da am Besten oder aber die Fischleckerlies, welche ich aber beim Futtertreiben nicht mehr verwenden kann ( verschlucken). Romeo bleibt dann kurz stehen, würgt das Futterstück wieder rauf und diese Pausen sind echt doof, besonders wenn man grade konzentriert am Arbeiten ist mit dem Hund.