Danke Ihr Lieben und ja, Ihr dürft durchaus auch Spaß haben und lachen, denn das Benchen ist soweit ja auch zum Glück wieder relativ fit und der Meinung, dass der Service ihres Pflegepersonals sehr zu wünschen übrig lässt.
Ich hatte ihr ja die ersten beiden Tage den Wassernapf untergehalten, damit sie nicht aufstehen muss, aber da trug sie ja auch noch mehr oder minder dauerhaft den Trichter und kam damit kaum ans Wasser.
Inzwischen nehmen wir den Trichter ab, solange wir sie im Auge behalten können und dann kann sie durchaus auch zum Wassernapf laufen und muss ihn nicht hinterher getragen bekommen.
Das morgendliche Tohuwabohu hält allerdings an, denn sie sieht ja nun gar nicht ein, warum sie - die sie ja immerhin die Anführerin der Bande ist - nicht zum Morgenspaziergang mitdarf. Ich gehe dann zwar eine Extra-Mini-Mini-Runde mit ihr, weil sie ja zuhause keine Häuflein macht und zumindest die 200 Meter Gassistrecke braucht, um Verdauung haben zu können (zumindest behauptet sie das ). Heute früh marschierte sie aber einfach weiter, als ich vor den Gleisen nach Hause umkehren wollte und als ich sie rief, schaute sie sich um, als wollte sie sagen: "Tja, das ist nun der ultimative Beweis, dass Du alt wirst, wenn Du Dich schon nicht mehr erinnerst, wo die Gassistrecke lang geht und in die falsche Richtung läufst!"
Ich brauchte dann tatsächlich eine sehr klare Ansage an sie, damit sie - ausdrücklich gegen ihren Willen - mit mir umkehrte.
Allerdings hat sie Abends auch noch immer etwas Temperatur. Gestern Früh war sie fieberfrei, hatte 38,5. Gestern Abend waren es 39,7 - aber die Tierärztin meinte, dass alles unter 40 noch akzeptabel ist und nur wenn sie eine Temperatur von 40 Grad oder gar drüber hat, müssten wir noch mal in die Klinik kommen, um ein zweites Antibiotikum abzuholen.
Heute früh hatte sie 38,9 und war damit wieder im absolut grünen Bereich.
Nachdem sie aber soweit fit ist, Kekse nimmt und genügend trinkt, gehe ich davon aus, dass wir trotzdem auf einem guten Weg der Genesung sind. Morgen Nachmittag sind wir ja dann sowieso wieder beim Tierarzt zum Verbandswechsel und sehen dann auch, wie die Heilung voranschreitet.
Ich bin ja auch vorsichtig optimistisch, dass wir die drei Wochen unterschreiten, denn mit der Schonung wird es jetzt schon schwierig, weil Bene derzeit alleine raus muss, damit sie sich nicht animiert fühlt, mit den beiden anderen mitzutoben. Ich hatte ja bei der Tierärztin noch getönt, als die Leinenzwang verordnete, dass Bene doch keine Leine braucht ... und natürlich straft mich die ungeduldige Patientin sofort Lügen und rennt in einem Tempo voraus, dass ich Mühe habe, noch mitzukommen, ohne dass ich schnaufe wie eine Dampflokomotive - Punkt an Bene, die fitter ist, als ich, die ich derzeit mit einer Entzündsung im Knie rumhinke. Ich bin aber eindeutig invalider, als sie.
Zumindest kann ich sehen, dass das Hinken kaum noch erkennbar ist und sie höchstens noch leicht unrund läuft - die Nerven blieben also unverletzt und unsere Tierärzte haben wirklich einen sehr guten Job gemacht.
Das Bein ist aber auch von der Pfote bis zum Ellbogen getaped, damit sich keine Schwellung bildet und ausreichend Druck auf der Wunde liegt, damit die nicht aufplatzt ... das mit dem Foto war schwierig, weil Frau Ungedult gar nicht einsah, dass sie stehen bleiben soll
... und wenn Chia und Elysia nicht rauskommen, komme ich halt rein und hole die faule Bande vor die Tür!
... ich liebe diese altersstarrsinnige Zicke!