Hallo Ihr Lieben,
kennt das jemand, dass der Hund in der Freifolge auf dem Hundeplatz zu den anderen anwesenden Hund hinstürmt? Wie gehe ich das Probem an?
Wir sind meist 5 -8 Hunde auf dem Platz und wenn ich dann ohne Leine übe dann kann es vorkommen, dass Lexy abzwitscht und zu den anderen Hunden rennt und ich muss sie "einsammeln" oder wenn sie allen hallo gesagt hat, dann kommt sie zurück...
Ich hab das Gefühl bei uns auf dem Platz krieg ich für das Problem nicht genügend unterstützung - denn entweder lassen die anderen ihre hunde nicht von der leine oder aber haben so schlaftabletten dabei die keinen schritt alleine laufen :-/
ich stehe also fast alleine mit dem problem da
Für die Prüfung wäre das ja richtig blöd, wenn ich das nicht unterbinden kann.
Vor allem je dynamischer es im Umfeld so rumwimmelt, umso ehern geht sie natürlich auch schauen was da los ist ... und auf mein Umfeld hab ich keinen Einfluss.
Im Seminar zur BH letztes Jahr war das kein Thema, da dort nur ein anderer Hund auf dem Platz war und ansonsten das Umfeld ziemlich ruhig. Aber jetzt wirds rummeliger
Jemand Tipps oder Tricks wie ich da üben kann bzw. jemand da der das gleiche Problem hatte und gelöst bekommen hat?
Grüßle