Auto für drei Schäferhunddamen
-
-
Das mit dem Zuwachs wollte ich auch gerade fragen gibts Neuigkeiten die uns brennend interessieren würden? Eine Autoidee von mir willst du gerade nicht, ich komm in der Frage des eigenen fahrbaren Untersatzes gerade nicht weiter. Die Skala reicht von, ich zitiere den besten Gatten: "Das ist kein Auto das ist eine Diagnose" bis hin zu "jetzt hat sie den Restverstand auch noch verloren".
Mercedes Atego Koffer
Nu geizelt er auch noch wenn wir die Sphären der haushaltsüblichen Führerscheine schon verlassen und uns jenseits von praktisch bewegen, dann doch bitte der Actros.
-
Schonmal über eine Dachbox für das Gepäck nachgedacht?
-
hmm, das hatte ich befürchtet. Nein, es ist derzeit noch kein zweiter Hund geplant. Es sind nur Überlegungen bzw. Gedankenspiele.
Aber danke für die Tipps, die Autos gucke ich mir mal an.
Ich würde einen zweite Hund schon toll finden aber wir haben etwas Angst vor dem Streß, wenn Witus den kleinen nicht mag.
-
Meine Tochter hat einen Peugeot Rifter in der Langversion. Hinten sind 4 massgefertigte Boxen, 2 unten und 2 niedrigere darüber. Da ist sooo viel Platz für Hunde und Zubehör und im Rest des Autos kann man bequem sitzen und hat noch jede Menge Platz. Wir waren letztens für ein Wochenende mit 3 Erwachsenen, 2 Schäferhunden und 2 Border Collies unterwegs und hatten keine Platzprobleme.
LG Terrortöle
-
Ich würde einen zweite Hund schon toll finden aber wir haben etwas Angst vor dem Streß, wenn Witus den kleinen nicht mag.
Wieso sollte Witus denn den Kleinen nicht mögen.
-
Ich würde einen zweite Hund schon toll finden aber wir haben etwas Angst vor dem Streß, wenn Witus den kleinen nicht mag.
Wieso sollte Witus denn den Kleinen nicht mögen.
jetzt driften wir zwar wieder etwas ab, aber wurscht.
na, der kleine wird ja schnell größer und evtl. fürchtet Witus, dass er seine angestammten Ressourcen mit jemanden teilen muss...
Soll es ja geben dass Rüden sich in die Haare kriegen.
Bei unseren beiden Rüden vor Witus war es ja anders, die kamen ziemlich gleichzeitig zu uns.
-
Irko war damals 5 Jahre Einzelkind (ähm Hund ) als Kira einzog.
Und trotzdem waren beide ein Herz und eine Seele
-
-
Also unsere beiden DSH hatten wir ja immer hinten im Passat-Kofferraum, das ging ohne Probleme. Allerdings musste der Kofferraum immer geschlossen bleiben und nur die Fenster konnten hinten heruntergelassen werden. Und es waren keine Boxen eingebaut.
Unser Passat ist eigentlich ein tolles Auto und auch noch nicht sehr alt. Würde ich schon gern behalten wollen.
Wenn es eine Lösung gäbe bei der man ein Gitter hinten davormachen könnte um dann die Kofferraumklappe auf lassen zu können ohne dass die Hunde ausbüchsen. Aber sowas gibt es wohl nicht und ist ja auch irgendwie doof.
-
Gibt es wohl!
Guck mal bei Trixie, die haben das
Trixie Friends on Tour Universal-HeckgitterAlu-Sicherheitsgitter für PKW, Anbringung hinter der Heckklappe, verwandelt den Kofferraum in eine große Hundebox, flexibel einstellbar, unkompliziert zu…www.zooplus.de -
Gibt auch Raumteiler dafür, dann können die Hunde getrennt werden.
Kostet halt insgesamt dann auch so viel wie ne maßgefertigte Box, aber man "braucht" zumindest kein neues Auto...
-
Wir haben einen Caddy in der Langversion mit Doppelbox hinten drin.
Wollten eigentlich noch eine seitliche Box zur Schiebetür hinmachen, das erwies sich aber als Quatsch, dazu reicht es nicht die Sitzbank nur zu klappen, mußt du ganz ausbauen.
Außerdem ist der Einstieg in den Kofferraum recht hoch was dann für alte Hunde etwas schwierig wird.
Der Einstieg in einen Kangoo scheint mir niedriger.
Eigentlich war unser Dacia Logan ideal, hinten Doppelbox und bei Bedarf hat eine Flybox zusätzlich hinter die Frontsitzr gepasst und man brauchte die Rücksitze dafür nur vorklappen.
-