Top Dog (neue Sendung)

  • Meine Tochter hat es mir auf den Festplattenrekorder aufgenommen - da kann ich die Werbung übersprudeln.


    Und ich kann kucken, wenn ich Zeit und Muße habe und meine Familie nicht meutert, weil sie lieber was anderes sehen würde. Wobei ich mich königlich amüsierte, dass Mann und Tochter sich dazusetzten und mitschauten und ihre Kommentare dazu abgaben. Micha plante im Geiste schon so eine Trainingsbahn für Chia und Elysia :D .

  • Der Papillion und das Mädel waren super. Wirklich beeindruckt haben mich aber Ninja und Domonik. Die Beiden sind das perfekte Team, ruhig, harmonisch und souverän. Der Blick von Ninja ist sagenhaft, was für eine megacoole Socke

  • bin zufällig auf die Sendung geraten,war schon toll anzuschauen was die Leute mit ihren Hunden leisten aber die ständigen Pausen mit Schwachsinnswerbung sind bei mir ein Grund,ähnlich wie bei Micha369 ,diese Krachersender nicht auf dem Bildschirm zu haben.

  • Hab's jetzt auch zum ersten Mal geschaut und war im Nachhinein etwas enttäuscht. Ich denke, das könnten unsere Wuff's auch ... vor allem, weil man ja "helfen" darf. Vielleicht sollten wir uns anmelden :P ...


    @Rübchen und Cinja z.B. :*

  • Hab's jetzt auch zum ersten Mal geschaut und war im Nachhinein etwas enttäuscht. Ich denke, das könnten unsere Wuff's auch ... vor allem, weil man ja "helfen" darf. Vielleicht sollten wir uns anmelden :P ...


    @Rübchen und Cinja z.B. :*

    Na dann nix wie los, ich freue mich wenn ihr Ladys eure Hunde schleppt. :D

  • Hab's jetzt auch zum ersten Mal geschaut und war im Nachhinein etwas enttäuscht. Ich denke, das könnten unsere Wuff's auch ... vor allem, weil man ja "helfen" darf. Vielleicht sollten wir uns anmelden :P ...


    @Rübchen und Cinja z.B. :*

    Ich gebe Dir durchaus Recht, aber man sieht auch immer wieder, dass Hunde, bei denen man überzeugt ist, dass die alle Aufgaben mit Links lösen, an den Buttons scheitern oder am Ziehen an den Ringen oder dem Knochen. Auch die Gebirgsschweißhündin Franziska hätte ich als Favoriten eingeschätzt, weil sie ja in der Gebirgsrettung eingesetzt wird und richtig viel draufhat. Aber sie ist eben auf eine andere Art ausgebildet, wie beispielsweise die Border Collies, die alle relativ problemlos durch den Parcous düsen, weil ihnen auch Tricks beigebracht werden und der Mali Add-On hat die Buttons ja auch eher plattgelegen, áls draufzudrücken, weil er zuverlässig ins Platz gelegt werden kann, aber das "Touch" mit der Pfote ist nicht sein Ding ... also legte ihn Herrchen eben auf den Buttons ab :thumbup:


    Mich stört allerdings ein bisschen das Ungleiche bei den hundischen und menschlichen Voraussetzungen. Klar muss sich jemand nicht anmelden, der einen Irish Wolfshound hat, der definitiv nie so schnell unterwegs sein wird, wie ein mali oder die Borders und klar muss sich auch jeder als Hundeführer selbst einschätzen können. Aber wenn man gegen Profis antreten muss, wie den Schweizer Polizeihundführer, der den ganzen Tag Zeit hat, Hunde zu trainieren, dann ist man als normal arbeitender Mensch, der sich vielleicht nur zwei Stunden täglich mit der Hundeausbildung beschäftigt, halt doch ein bisschen benachteiligt ... die meisten Teilnehmer sind hauptberuflich mit den Hunden "verbandelt".


    Da sollte es eben doch zwei Gruppen geben: Die Profis und die Spaßhaber

  • @ Verbena :

    Da hast Du irgendwie Recht, aber wenn ich bedenke das ausgerechnet der Mali Add-On im Dog Haus letzter wurde und ich mir auf Youtube die Videos von der aktuellen TD-Amerika Staffel anguck , wo ein "einfacher" Hund zwei Profi Hunde besiegt.

    Dann denk ich auch die Spaßhaber Hunde können siegen ;) :)

  • Ich glaube, die 15-jährige hatte den Jack Russel und hatte abgebrochen und die Frau mit dem Papillon "Müsli" ist die Ehefrau von dem mit dem Herrchen des rasant schnellen Border Collies und im Einspieler sagten sie Beide, dass sie sehr hundesportbegeistert sind und sie sogar abends um 10 noch trainieren. Ist sie nich auch Hundetrainerin?


    Aber - wenn ich das richtig im Kopf hatte - hatte der 4-kg Hund seine liebe Not an der Dominowand und schwimmen mochte er auch nicht und wurde nach 30 Sekunden durch den Pool getragen.


    Jeder dieser Teilnehmer bringt eine tolle Leistung und die Hunde sowieso, aber ich habe trotzdem ein bisschen den Eindruck gewonnen, dass man vermutlich einen Border Collie braucht, um ganz vorne dabei zu sein. Der Mali Add-Oh gehört für mich übrigens auch in die Kategorie wie der Gebirgsschweißhund: Er ist sehr gut ausgebildet, aber eben nicht in Richtung "Tricks" wie das bei den Bordern meistens der Fall ist.


    ... und der Wolfshound Charly war einfach chancenlos bei seiner Größe von knapp 90 cm und dem Gewicht von 71 kg. Da sind ihm die kleineren, leichteren und wenigeren Hunde einfach überlegen.


    Insofern denke ich schon, dass es mehrere Kategorien geben sollte, damit man auch mit einem größeren und schwereren Hund die Chance hat, gut abzuschneiden.