Hallo meine Lieben,
ich wollte mal fragen, ob es unter euren Vierbeinern so richtige Kaumaschinen gibt?
Wicklow ist so eine, der ich eigentlich nur "unzerstörbares" Spielzeug geben kann, weil sie a) ewig und ohne Pause und b) völlig irre auf Zeug rumkaut. Also nicht ständig, aber wenn ihr grad danach ist, verliert sie sich da richtig Ich habe mal versucht, ihr beizubringen, weniger rabiat vorzugehen, aber das scheint nicht zu fruchten (wenn sie zu wild wird, Spielabbruch; wenn sie es schafft, ein Stück abzuknabbern, Spielabbruch und Stücken aus dem Maul fischen, was sie anstandslos zulässt).
Online hab ich dazu nicht viel gefunden, jetzt frage ich mich aber, ob das "einfach Veranlagung" ist und sie halt einfach ein starker Kauer ist oder ob das Erziehungssache ist und man ihr beibringen könnte, sich zu zügeln.
Ich habe das Gefühl, sie glaubt, das ist Futter und denkt an die fressbaren Kauknochen, die sie beim Zahnwechsel ab und an bekommen hat. An sich macht das alles keine Probleme, weil ich beim Kauf sehr darauf achte, dass mir nichts in Haus kommt, was in 2 Minuten sowieso im Schlund verschwindet, und sie spielt mit dem Zeug nie allein, aber es wäre natürlich schön, wenn das ein korrigierbares Verhalten wäre, damit ich mir weniger Sorgen machen müsste.
Grüßle von mir und meinem Knochenkrokodil