Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jens, ich bin 36 Jahre alt und ich lebe im schönen Münsterland. Vor ca. 2 Jahren haben meine Freundin und ich eine kleine Hündin (vermutlich Kelpie Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Alma war eine sehr unsichere, ängstliche Hündin von 4. Monaten. Wie vermutlich die meisten Ersthundehalter sind wir zu einer Hundeschule gegangen. Leider haben wir relativ schnell gemerkt, dass wir dort nicht wirklich weiter kommen und es eher darum ging Kunden zu binden, als ihnen zu helfen. Also musste eine Alternative her. Als wir uns so umgeschaut haben, haben wir um die Ecke eine Ortsgruppe des SV gefunden und sind einfach mal dorthin gefahren um zu sehen wie dort so gearbeitet wird.
Tja, was soll ich sagen. Wir sind nach wie vor in dieser Ortsgruppe, mittlerweile dem SV beigetreten und haben aus Alma eine fast schon selbstsichere Hündin machen können. Sie hat sichtlich Spaß am Hundeplatz etwas zu tun und es tut ihr wirklich gut.
Da der Wunsch nach einem zweiten Hund schon einige Zeit da ist, haben wir jetzt beschlossen unser "Rudel" zu erweitern und uns einen Schäferhund Welpen an zu schaffen. Nach einiger Recherche und sehr viel Hilfe von den Vereinskollegen der Ortsgruppe haben wir für uns den passenden Welpen gefunden und der zieht auch in der nächsten Woche schon bei uns ein.
Ich hoffe, dass ich hier viel lernen kann und vielleicht, auch wenn ich in der Welt der Schäferhunde noch neu bin, andern Leuten mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
Das sind Alma und der kleine Enzo
Grüße
Jens