Hallo,
im Bekanntenkreis kam es zu einem tragischen Ereignis, von dem ich mich frage wie häufig kommt das vor?
Die 4 jährige Hündin wurde belegt. Der Bekannte war noch unerfahren in dem Thema und die behandelnde TA mitsamt dem Personal eine Katastrophe wie sich in diesem eingetretenen Ernstfall raustellte.
Das Ende vom Lied: Kaiserschnitt, die Hälfte der Welpen Totgeburten, falsche Narkose und eine völlig falsche Einschätzung des Zustandes der Hündin durch die TA Praxis und so ist die Hündin eine Stunde nach dem aufwachen nach Hause geschickt worden, (ohne Medikamente oder weitere Hinweise, nur mit der Instruktion am nächsten Morgen zur Kontrolle zu kommen).
Die Hündin brach dann zu hause innerhalb kurzer Zeit so zusammen und verstarb auf dem erneuten Weg zum TA. Der Bekannte ist verständlicherweise am Boden.
Glücklichweise wurde für die überlebenden Welpen schnell eine Amme gefunden und derzeit sind die kleinen fit und munter (und zuckersüß)
Was ich mich frage wie häufig kommen Komplikationen vor? Ist ein Kaiserschnitt bei Hunden heutzutage noch so riskant bei Hunden?
Und ehrlich gesagt als ich die ganze Geschichte gehört habe mit allem was da so noch drumrum war, war ich entsetzt wieviel Fehler in der ta Praxis gemacht wurden.
Welche Erfahrungen habt ihr in Bezug auf Tierärzte gemacht, haben manche keine grosse Ahnung oder ist das einschätzen der Situation wirklich so schwer?