Hallo die Freunde der Fellnasen,
hier nochmal das Thema, mein Hund, nun schon 13,5 Monate, findet manchmal keine Ruhe und will den ganzen Spaziergang nur Action, herumtoben mit mir oder mit anderen Hunden.
Mit unseren beiden verflossenen Buben war es ja nicht anders, mein Gott, was habe ich da gesündigt, was das Schonen angeht. Ich wusste es eben nicht besser.
Heute denke ich viel mehr dran, aber Witus braucht auch seine geworfenen Knüppel oder Bälle.
Witus hat auch schon mit 10 Monaten eine Stunde mit einem Airdale getobt wie verrückt. Macht er auch heute noch wenn sich die Gelegenheit bietet. Aber zumindest im Garten will er immer einige Dinger geschmissen haben und dann gibt er auch richtig Gummi um da hinterher zu kommen.
Ich hoffe, dass der das gut verkraftet. Die brauchen ja auch Bewegung. Und mir sagte mal jemand, dass die jungen Hunde auch mal so richtige Antritte machen sollten, für den Muskelaufbau.
In Watte habe ich unsere Hunde also noch nie gepackt. Eiko brauchte ab 8 Jahre Tabletten, er wurde 10 Jahre, Kaijo ab ca. 10 Jahre, der wurde knapp 14 (beide Arthrose).
Ich denke mal, dass Brutus und Kaijo viel mehr gespurtet sind, die sind immer wie die Bekloppten durch den ganzen Garten gefetzt, sie waren ja ein Team und das stachelt ja richtig an, wenn da ein Viech hinten auf der Wiese geortet wurde.