Huhu meine Lieben,
Nachdem ich jetzt einige TÄ abgeklappert habe mit Lucky und immer unterschiedliche Behandlungen gesagt bekommen habe,scheinen wir diesmal Glück zu haben.
Einige von euch wissen ja das Lucky einen abgebrochenen vorderen Reißzahn hat,der behandelt werden muß.
Tja,jetzt fing das Problem erst an,einen TA zu finden der auch vom SV zugelassen ist.
Nun,ich also gesucht,wurde fündig und bin mit meinem kleine dann dahin.
Erstmal war die TÄ mir unsympatisch,und das Gefühl bestärkte sich immer mehr,sie machte sich ja nicht mal die Mühe Lucky ins Maul zuschauen,das Maul muste ich öffnen und ansonsten hat sie ihn auch nicht einmal angefasst.
Danach kam dann die Aussage der Zahn müße unbedingt raus und das würde 300€ kosten.
Ich muste erstmal schlucken,da wir 300€ nicht aus dem Ärmel schüttel können,fragte ich ob eine Ratenzahlung möglich wäre.Die Aussage die diese TÄ dann machte hat mich förmlich umgehauen:Wenn sie sich das nicht Leisten können,dann geben sie den Hund ins Tierheim die machemn das dann,so ein Hund ist ja im Unterhalt nicht ganz billig .Ich habe die nur ganz sprachlos angeschaut,und Lucky leckte mir die Wange ab,frei nach dem Motto:das machst du doch nicht .
Wir sind dann raus haben bezahlt und sind gegangen.
Ich habe mich dann wieder umgesehen und bin in Kronberg fündig geworden,sind da mit Bus und Bahn hin,und haben fast die selbe Info wie be der andern TÄ bekommen,nur sollte das bei denen 200€ kosten.Auf meine Frage ob man den Zahn erhalten könne wurde mir gesagt das sie mir das nicht sagen kann,da sie keine Zahnheilkunde machen.
Ich also wieder weiter gesucht,und hab dann zufällig eine Tierklinik hier in Frankfurt gefunden die auf Zahnheilkunde spezialisiert sind.
Es wurde ein Termin gemacht,die TÄ hat sich Lucky ganz genau angeschaut,ihn abgehört usw.,danach hat sie Lucky erstmal Antibiotika verschrieben,und heute nach 10 Tagen waren wir wieder da.Und die TÄ sagte so wie es aussieht kann der Zahn drinne bleiben,wir also einen Termin ausgemacht und am
31.10.2011um 13.00 Uhr ist es dann soweit,erst wird ein Röntgenbild gemacht um zu sehen ob der Zahn auch wirklich drine bleiben kann und danach bekommt Lucky seine kompletten Zähne gemacht,sprich Zahnstein und der kappute Zahn.Und das alles auch zu einem guten Preis(160€ für alles).Lucky kann ich dann eine gute Stunde später wieder abholen.
Lucky würde sich freuen wenn ihr ihm die Daumen für seinen Zahn mitdrücken würdet.