Hallo ihr lieben Leute
Ich suche für den Zwergi derzeit einen Rucksack, damit er, grade wenn es nun wärmer wird, sein Wasser und seinen Napf etc selbst tragen kann.
Dabei habe ich zb von Ruffwear einige gefunden, leider sind das richtig dicke und schwere Geschirre/Sattel, in die Zwergi (manche wissen ja von unserem Geschirr-Krampf) sicher nicht mal rein passt und die noch dazu teilweise schon leer 1kg wiegen und bis zu 200€ kosten.
Nun habe ich ja das Grossenbacher Support gekauft und theoretisch ließe sich da links und rechts jeweils eine Tasche „draufschnallen“. Das Geschirr soll ja sowieso den Rücken stabilisieren, ist aber auch zum Canicross oder als Zuggeschirr verwendbar - auch durch die zwei Bauchgurte. Also durchaus auch ein Sportgeschirr und durch das breite Polster am Rücken gäbe es sicher auch eine gute Gewichtsverteilung.
Ich würde jeweils links und rechts eine Flasche mit 350ml Wasser rein packen plus den Silikon-Faltnapf auf den Rücken (geht zb ganz einfach via Karabiner). Ich selbst habe ja auch für mich immer Wasser dabei, aber ich muss dann nicht mehr den sandigen, schlabbrigen Napf in meinen sauberen Rucksack packen und ein bisschen der Wasserration kann er selbst tragen und hätte dabei direkt sogar eine sinnvolle Aufgabe!
Nun ist meine Frage, ob ihr vielleicht eine Idee habt, was ich da an den Hund schnallen könnte?
Im Zweifelsfall bastle ich nämlich selbst etwas, das durch die zwei Trageschlaufen am Rücken geht (und dann eben das Gewicht dort gut verteilt und nicht rumrutscht), aber eigentlich habe ich derzeit weniger Lust auf Basteleien...
Ich mag dem Zwergi halt auch keinen dieser krassen Sattelrucksäcke zumuten, ich glaube damit ist ihm eher schlechtes als gutes getan, zumal die in seiner Größe dann direkt ein Fassungsvermögen von 24L o.ä. haben und ich will da nur zwei Miniflaschen rein stecken bis maximal 500ml (sobald er noch etwas älter ist und sich dran gewöhnt hat, bis dahin trage ich das nämlich noch alles selbst)
Also, haut mal eure wildesten Ideen und Funde aus dem Internet raus, bin gespannt! ich habe zwar ewig rumgegoogelt, aber irgendwie nichts gefunden...
Liebe Grüße vom Zwergi und von mir