Claudia, der Verein ist in Langförden und von "meiner" Autobahnseite (A1 - Osnabrück - Bremen) aus, fahre ich die Ausfahrt Cloppenburg raus. Du hättest den doppelten Weg, den ich habe, denn von Bremen sind es 61 Kilometer bis Langförden:
Allerdings könntest auch Du vorwiegend Autobahn fahren und wenn die frei ist (eng ist es meist zwischen Lohne und Neuenkirchen, weil da aktuell die große Baustelle ist), dann bist Du in 45 Minuten da.
Der Verein bietet vier kostenlose Probetrainings an, bevor man sich entscheiden sollte, Mitglied zu werden.
Der Link dazu ist https://www.hundesportverein-lohne-langfoerden.de/
Von dem Zusatz Lohne hatte ich mich auch zuerst irritieren lassen und gedacht, der Verein wäre in Löhne ... aber da waren sie früher und mussten dann den Platz räumen. In Lohne fanden sie dann kein Grundstück (Hundegebell ist ja unerwünscht in der Nachbarschaft - auch im Industriegebiet) und darum zogen sie nach Langförden und liegen damit näher an Cloppenburg, als an Lohne.
Danke für Dein Feedback zur Dodo-Werbefolie. ich wollte eigentlich ein bisschen mehr Dynamik bei den Tieren, denn sie sollen ja Vitalität ausstrahlen. Micha hatte sogar die Idee, mein Konterfei noch mit aufs Auto zu kleben - Schockschwerenot! Auf keinen Fall will ich mit einem Bild von mir auf dem Auto rumfahren
Ob das nun aber die finale Variante ist, weiß ich noch nicht. Micha wollte erst mal Angebote einholen und dann entscheiden, wie die Folie ganz genau aussehen soll. Irgendwas an der Schrift ist noch nicht so, wie es sein soll und Rotti-Sven soll dann irgendwelche Buchstaben zusammenbauen - wie auch immer. Das überlasse ich den Profis und hoffe, dass ich mich dann noch traue, Dodo aus der Garage zu holen, ohne mich mit Hut und Sonnenbrille verkleiden zu müssen, damit mich niemand erkennt