Hallo,
ich habe die Esther Schalke heute morgen angeschrieben und soll sie nächste Woche anrufen.
Was Azemba geschrieben hat ist schon sehr passig.
Ich habe den Hund von einer Tante geholt wo ich besser keinen Hund geholt hätte,das weiß ich auch.Ich hatte damals meinen alten Mali gehen lassen müssen und war richtig am Ende,einfach nur noch leer.Der war alles für mich!!!Es war klar das wieder ein Mali kommen muss aber ich wollte keinen von denen haben die so angeboten wurden.Der "neue" Mali hatte auch nicht den Sinn meinen alten zu ersetzen,das geht eh nicht,sondern einfach nur vom Schmerz des unerträglichen Verlustes ablenken wo ich bis heute noch dran zu knabbern habe.
Dann waren da plötzlich schwarze Maliwelpen,mein absoluter Traum.Die bekommt man ja nun auch nicht gerade oft.Mit völlig klarem Kopf hätte ich da keinen Hund genommen,da war sehr viel was so nicht sein sollte und komisch war.
Es ging schon so los das die beiden Eltern angeblich so gefährlich waren das sie immer weggesperrt werden mussten wenn jemand kommt.In der eigenen Straße Gassi gehen geht auch nicht,viel zu gefährlich.Ich dachte die Frau kann die Hunde einfach nicht richtig führen und dann werden die ja auch schnell sau gefährlich.
Die Hunde waren wohl drinnen in einem Raum,da durfte ich nur durchs Fenster schauen weil die "gefährlichen Eltern" da waren.Der Rüde schaute mich an,wirkte auf mich aber eigentlich unsicher und überfordert.
Die Welpen wurden dann alle raus geholt,das war ein einziges beißen,beißen,beißen,na ja......
Der kleine Garten war hoch eingemauert so das eigentlich keine Außenreitze nach innen drangen.
Ich entschied mich für den ruhigsten und scheinbar ausgeglichensten Welpen aber die Welpen waren noch zu jung und so wartete ich auf den Abgabetermin wobei ich ihn am liebsten gleich mitgenommen hätte weil ich dort kein gutes Gefühl hatte.
Dann rief die Frau eine Woche vor dem Termin an ich könnte den Kleinen schon abholen,er war beim Tierarzt,ist gechipt und hat nun alle Impfungen.Ich war ein wenig platt weil ich ihn eigentlich viel später bekommen sollte und fragte wie alt er denn jetzt ganz genau ist.Ganz genau 8 Wochen.
Als ich mit ihm nach Hause fuhr fing er irgendwann an wie irre an meinem Arm zu nuckeln da war mir klar das kann gar nicht sein.Beim Blick in den Impfpass sah ich dann das er gerade 7 Wochen geworden war.
Zuhause ging es gleich los das er wie ein Irrer zwanghaft Schwanz und Rute jagte,ich habe dann immer zugesehen ihn umzulenken.Die erste Woche war gar nicht daran zu denken mit ihm Gassi zu gehen (trotz suveränen Zweithund)Er hatte so Panik sich der Straße zu nähern,alles war schwer gruselig.Er tat sich mit allem sehr schwer.Und er hatte gar kein Vertrauen.Er hat es als Baby lieber in Kauf genommen" richtig weg" zu rennen aus Angst und ganz allein zu sein dadurch.Wenn ich ihn nachdem er sich etwas beruhigt hat auf dem Hundeplatz mit vielen anderen Hunden im Freilauf laufen ließ hat er sich ganz weit abseits allein beschäftig,er kam auch nicht unbedingt zu mir um Sicherheit zu finden.Das fand ich alles schon sehr merkwürdig.Bei Hunden wie meinem oder den Nachbarshunden die er irgendwann sehr gut kannte war er immer nur unverschämt und resbektlos was ich dann oft gemaßregelt habe wenn die Hunde es nicht getan haben aber kapiert hat er es nie.Wenn er mit seinem Nachbarskumpel (ein Rotti) Stock jagen "gespielt" hat und verfolgt wurde (auch als er schon älter war)
Fand er das Spiel total toll gejagt zu werden,plötzlich verändert sich sein Gesicht und die ganze Körperhaltung und er hat auf einmal totale Angst gejagt zu werden,kann aber auch den Stock nicht los lassen.Dann versteht er plötzlich wieder das alles ein Spiel ist und fordert noch auf gejagt zu werden und 2 Minuten später ist da wieder nur noch Angst und er rennt mit eingeklemmten Schwanz weg usw.