Erklär doch mal, wie du einem Mali der nervlich bereits im Junghundealter eine Katastrophe ist lernst, dass er vorbeigehende Menschen nicht beisst
Wenn ein Mali bereits im Junghundealter nervlich eine Katastrophe ist, dann haben die Hundeführer anscheinend etwas gewaltig verkehrt gemacht.
Auf den Körungen müßen die Malis auch gute Nerven haben. Da müßen die Malis auch durch Menschengruppen gehen können und dürfen nicht beissen, wenn eine Person an ihnen vorbei geht.
Wenn sich die Elterntiere auf den Körungen vernünftig benehmen können, dann kann man es auch von ihren Nachwuchs erwarten.
oder wie du es handhaben würdest, wenn dein Hund eine starke Leinenaggression zeigt.
Die Dame im Video würde wohl auf die Fernbedienung drücken, wenn ihr Hund die Fußposition verläßt um einen anderen Menschen oder Hund zu beissen.
Wenn der Hund gelernt hat, daß er die Fußposition nicht verlassen darf um andere Hunde oder Menschen zu beissen, wird er mit der Zeit auch das Interesse an die anderen Hunde und Menschen verlieren.
Ich würde natürlich wieder anders trainieren und alles erst mal auf Distanz zu andere Hunde und Menschen trainieren. Die Entfernung zu dem Begegnungsverkehr würde ich dann ganz langsam verringern.
Da könnte man dann auch mit einem Vibrator einwirken, wenn der Hund die Fußposition verlassen will.
Meine Methode dauert länger als wenn die Dame im Video auf die Fernbedienung drücken würde.
Der Hund hat aber mehr Zeit, sich an den Begegnungsverkehr zu gewöhnen und man kann dadurch wahrscheinlich auf den Einsatz eines E-Tackers verzichten.
Wie ich meinen Hund erziehen muß, das weiss ich schon.
Bei solchen Problemen muß du mich nicht fragen. Von solchen Leuten wie mich gibt es doch anscheinend genug in den Vereinen.
Dann frage doch in deinen eigenen Verein.