Klein C's eigener Thread

  • Dein Fiasko ist aber doch auch ein ganz zauberhafter Wuschelbär :love:

    und mittlerweile sehr kuschelig... ich beschwere mich ja nicht :saint:

    Ich versuche mich ja gerade mit dem Gedanken anzufreunden, vielleicht doch irgendwann wieder ja zu einem Rüden zu sagen, aber wenn ich noch mehr Carla-Fotos sehe, fürchte ich, dass es dann doch wieder ein Mädchen sein muss ... die haben so einen Prinzessinnen-Charme ... wobei ich bei Fiasko auich Herzchen in den Augen habe.

    und genau DAS ist mein Problem.... :|

    Finde auch, dass dein Fiasko ein 😍 ist.

    Und, hust, geht der Trend nicht zum 2.Hund 🤪 kenne da so ein paar Züchter die, hust, kleine Carlas haben 😁

  • hüstel.... für Fiasko wäre es ein Lottogewinn, hier eine Verbündete zu haben ;) und ja.... der Gedanke schleicht sich immer wieder ein. Aber erst muss ich den Jungspund einigermaßen in den Griff kriegen.


    Die Züchter kannst Du mir aber gerne nennen 8) besonders jener Welcher, der Carla gezaubert hat <3

  • westermündung 😁 also Ecke Nordsee.


    Am Deich darf ich sie offiziell nicht losmachen (mache das nur wenn so gar keiner da ist) deswegen läuft sie da häufig an der Schleppleine. Freilauf an sich klappt gut und sie hält schön einen 10 m Radius ein 😁

  • So mal wieder ein kleines Update. Die letzten Wochen war sehr viel los. Mein Pferd ist in einen privaten 2er Offenstall gezogen, da er im Moment nicht in die 6er Herde zurückkehren konnte. Dazu hatte ich mich schlimm erkältet und lag knapp 3 Wochen flach (und hab mich irgendwann fast täglich getestet weil ich echt Angst vor dem C*** hatte). Naja und dazu ein Pupertier 🤪🤪🤪🤪


    Carla macht sich einerseits gut, andererseits wird sie langsam echt ne Ziege 🤪. Grad schiebt sie vor allem Stress bei Menschen die sie gut kennt (z.B. meine ma oder ne gute Freundin) und will sie dann hüten bzw sie zwickt in Füssen und Hände und jammert und kreischt wenn sie ihren Willen nicht bekommt....ich muss da in jeder Sekunde bei ihr sein und im Moment darf sie nur begrüßen wenn sie ruhig ist/bleibt. Der Hund verbringt grad viel Zeit im Platz und auf der Decke 😅. Aber Carla wäre nicht Carla wenn sie das nicht ständig in Frage stellen würde....Ausserdem wird sie motzig wenn die Person sie dann zurechtweist und auch ich muss mich da echt durchsetzen weil Madam schnappt gerne mal nach und will weiter diskutieren....ommmmmmmmmm......ich nehme gerade viele Entspannungsbäder 😆 Aber keine Sorge, ich bin saurer als sie 😉 und ich bin optimistisch, dass wenn die Watte mal aus dem Kopf ist, sie ein toller Hund wird

  • Ich hatte ja bei einigen Deiner Sätze ein Grinsen im Gesicht und ich erwischte mich auch beim verstehenden Nicken ;)


    Pubertiere können einen wirklich sehr fordern und Du hast absolut Recht, nach vorne zu sehen, denn Fakt ist, dass auch in die schlimmsten Quatschköppe irgendwann Verstand einzieht und die bunte Knete der Vernunft weicht ... nach so ca. 3 Läufigkeiten besteht Hoffnung 8o


    Das mit der schlimmen Erkältung tut mir sehr leid - ich hoffe, Du konntest Dich inzwischen gut erholen und musst Dich nicht mehr vor dem C***** fürchten.


    Wie geht es Diego? So wie ich Deine letzten Berichte verstanden habe, wurde sein Antrag auf Rente erst aml wieder abgelehnt und er hat von dem Unfall keine Spätfolgen erlitten? Wäre er denn in der alten 6-er Herde dann zu sehr gefordert worden oder fühlte er sich da einfach nicht mehr wohl? Ich wünsche Dir und Diego auf jeden Fall, dass ihr im neuen Stall beide zufrieden und glücklich werdet und Dir wünsche ich zudem starke Nerven, damit das Pubertier sie nicht doch noch durchkaut :D

  • Da hast du ja einiges erlebt in der Zwischenzeit, danke für dein Update. Ich hoffe, du hast dich mittlerweile gut von deiner Erkältung erholt.


    Der Knopf im Kopf von Carla wird sich auch wieder lösen, viel Kraft zum Durchhalten und ein paar Meter gute Nerven schicke ich trotzdem auf die Reise.

    Beim Schnappen hört sich für mich persönlich aber jeder Spaß auf und darüber gibt es keine Diskussion. Natürlich kommt es immer auf die Situation an, in der das versucht wird. Scherzhaft im Spiel passiert das hier auch, wir Spielen ja viel „im Rudel“.


    Und für Diego alles Gute in seinem neuen Zuhause.

  • Danke fürs Mutmachen Verbena und Boss :)

    Ich sag es mir auch immer wieder dass die Pupertät irgendwann vorbei ist ^^ . Wenn wir das hinter uns haben bin ich wahrscheinlich Meister in Meditieren :)


    @ Verbena

    Danke dir für die Genesungswünsche. Das 2. Antibiotika hat dann irgendwann den Job gemacht den mein Immunsystem nicht leisten "wollte". Ich glaube ja es hat auch was mit dem ständigen Maske tragen (und entsprechend das Immunsystem nicht fordern) zu tun ....SO erkältet war ich seit Jahren nicht.


    Diego gehts soweit gut und die Heilung verläuft auch weiter zu unserer vollen Zufriedenheit. Aber die große Gruppe (plus die riesen Bewegungsfläche) wäre einfach zu riskant. Die Gruppe spielt und tobt sehr gerne und mein Spaniokel schont sich da natürlich nicht. Kann sein, dass es in 1 Jahr wieder anders aussieht aber im Moment sollte er keine weitere Verletzung im Gelenk haben. Bei uns am Stall gab es dann nur noch die Möglichkeit der Box, aber wir haben uns alle dagegen entschieden, da langes Stehen auch nicht optimal fürs Gelenk ist. Nun steht er (noch nebeneinander) mit einen netten Isi in einem kleineren Offenstall. Ich finde das ist für den MOment ein guter Kompromiss für alle :)


    Und zu Carla...ne es ist kein Spiel-Schnappen. Sie macht das schon wenn man sie zurechtweist oder ein Verhalten (wie meiner Ma an die Schuhe zu gehen während diese läuft) unterbindet. Dann motzt und hält sie halt dagegen....*augenroll* und dann findet sich das Pupertier auch schonmal aufm Boden wieder bis wir uns beruhigt haben und zu Sinnen kommen. Mache ich nicht gerne, aber sie ist keine bei der man nur mit netten Worten und belohnen weiterkommt. Ich sehe auch, dass sie sich manchmal dann "in Rage" hochpuscht. Sie glaubt halt, dass Leute die sie zu ihrem Rudel zählt, eben "hüten" kann und sie dann Stress schiebt (macht sie bei mir gar nicht). Begrenze ich sie da, schiebt sie im Moment oft nochmehr Stress weil sie nicht kann wie sie will und da ist sie dann teils auch gar nicht mehr ansprechbar....Und dann gibt es andere Situationen wo sie sich super verhält und man sieht....aha...geht doch. Deswegen denke ich, dass es einfach jetzt eine Phase ist durch die wir durchmüssen.

    Bin ich mit ihr alleine, ist sie allerdings der entspannteste Hund. Ich werde nicht verfolgt wenn ich mich durch die Wohnung bewegen, sie macht keine Anstalten zu hüten sondern sie kann wunderbar entspannen bleibt liegen wo sie ist oder kommt abends an und pennt auf der Couch an mich geschmiegt während ich fernsehe. Alleine bleiben klappt auch super und ich kann wirklich nicht klagen.


    Aber dieser Teenie-Terror (und MEI was kann die SINGEN) ......OMMMMMM

  • Hach ... ich bin einfach schockverliebt :love:


    Carla war ja schon immer ganz nach meinem Geschmack, aber sie wird tatsächlich immer noch hübscher!


    Und knuddel Diego mal ganz doll von mir - das mit dem Isikumpel klingt sehr gut und das Risiko einer neuerlichen Verletzung wäre ich ganz sicher auch nicht eingegangen, denn wo Du Recht hast, hast Du Recht: Ein Spaniokel macht keine halben Sachen und geht immer aufs Ganze! ;)