Sooo,
weiter gehts
Habe mir eben eine Hundeschule ansehen bzw da die Welpen-Spiel-Lerngruppe. Einerseits fand ich die Stunde gut im Aufbau (1. Lerneinheit --> 1. Spielrunde --> 2.Lerneinheit --> 2. Spielrunde --> Schlussbesprechung). Ausserdem hat die Trainerin viel erklärt (haltet mich für doof, aber mit war als Biologe/Pferdebesitzer sehr viel bereits bekannt oder habe es als sebstverständlich angesehen).
Wo ich noch ein bissle unsicher bin, es ist ein offener Kurs - also waren da Welpen unterschiedlichen Alters und Lernstufe. Also wenn man da reinkommt werden vlt Sachen gemacht die die anderen schon kennen oder angefangen haben zu lernen und man selber vlt noch nicht....Ausserdem war die Gruppe recht groß. Eine andere Hundeschule hier in der Gegend macht es ähnlich....oder doch zum hiesigen PSH Verein ?
Was sind so eure Erfahrungen mit Hundeschulen/Hundevereinen ? Mir ist halt wichtig, das Carla eine gute (und faire) Ausbildung bekommt und die Auslastung bekommt die sie braucht (im geeigneten Alter halt).