Ich @Azemba
ich habe doch gar nicht 20 Baustellen, wir sind halt nur noch lange nicht fertig, nicht reif für eine Prüfung und das weiß ich und meine Trainerin auch. Wir werden die BH vielleicht nächstes Frühjahr angehen, wenn Witus 2 Jahre alt ist. Und mich treibt ja auch nichts. Ich habe das Gefühl, dass wir Fortschritte machen und das ist doch gut.
Ich baue doch nicht alles wieder und wieder ganz von vorn auf nur weil ich irgendein Problem bekommen habe, oder?
Also rein technisch, wie der Hund läuft sollte, das alle male zu einer BH reichen.
@Filler
Ist wirklich egal, wie man das alles bezeichnet. Aber im Prinzip bin ich seit einiger Zeit mit dem Schritt Futterhand fertig. Ich bin am Schritt 2 Blickkontakt. Klar, wird da auch immer mal wieder Futter eingebaut.
Ich hatte das Thema Futtertreiben ja eigentlich nicht ins Spiel gebracht. Darum geht es mir jetzt gar nicht mehr. Worum es mir geht ist ja in #181 gesagt.
Ich möchte, wenn es geht, dass der Hund schön mit wedelnder bzw. erhobener Rute läuft nicht jedoch völlig gelangweilt und mit hängender Rute mit mir mittrottet. Das wäre meine Horrorvorstellung. Auch wäre es schön, wenn er mich dabei etwas ansieht, nicht wie eine Sternengucker, aber doch erwartungsvoll und aufmerksam.
Und ich sage ja überhaupt nicht, dass er das nicht macht. Die kurzen Sequenzen, welche wir schon laufen waren immer schön, allerdings machen wir jetzt eben ganz kurze Sequenzen ohne Futter in der Hand und ohne sichtbares MO. Und da bauen dann erfahrungsgemäß viele HZ-Hunde ab. Dem will ich gegensteuern durch geschicktes Bestätigen der gut gelaufenen, kleinen Teilstücke. Deshalb fand ich zuerst auch dieses Magnetball-System vielversprechend.