Alles anzeigenDeshalb halte ich es für sehr praktisch die Sequenz zu filmen um später auszuwerten.
Oder aber, wenn es ganz daneben geht, dann kann man als Trainer ja auch unterbrechen. Pause machen, erklären, und von Neuem ansetzen.
Mir tun da immer die Leute leid (idR. die blutigen Laien), die dadurch ganz aus ihrem Konzept gebracht werden.
Der eine sagte anschließend, dass er die Anweisungen gar nicht verstanden hatte, beschweige denn irgendwie verarbeiten und in Aktionen umsetzen konnte.
das geht mir ganz oft genauso, ich brauche da auch einfach erstmal ein bischen zeit um mich zu sortieren und alle anforderungen unter einen hut zu bekommen und finde das mit dem filmen eine tolle sache
deswegen hab ich mir angewöhnt mich dann sofort rauszuziehen und einen schritt rückwärts zu gehen und das tempo meiner übungen die ich durchführe selber vorzugeben und ggf. immer wieder neu anzufangen bzw. eben wirklich nur das zu machen wozu ich in dem moment in der lage bin und dann in aller ruhe nochmal anzufangen