Ich habe mir dein Video noch mal angesehen.
Ich finde, du solltest dir für die einzelnen Übungen mehr Zeit nehmen, wie schon geschrieben, finde ich alles etwas hektisch.
Komm selbst etwas zur Ruhe. Witus lässt sich mit dem Ball ja super motivieren, deshalb denke ich nicht, dass er im Trieb zu weit runterfährt, wenn du etwas Ruhe in die Übungen reinbringst. Es geht alles zackzackzack. Hund liegt ab, du stehst kaum und rufst ihn schon, kaum sitzt er vor, soll er ins Fuß springen. Nimm dir Zeit, halte die Spannung. Du kennst Witus am besten und weißt, wie lange du die Spannung trotz mehr Ruhe von dir halten kannst.
Nach der Wendung würde ich auch erst wenistens zwei bis drei Schritte gehen, bevor du bestätigst.
Wenn du Witus z. B. abgelegt hast und weitergegangen bist, bleib stehen, dreh dich noch mal um geh weiter, bleib stehen, gehe auf ihn zu, wieder zurück, bleib ruuuuhhhiiiig stehen, atme ein paar Mai ein und aus und ruf ihn dann ab. Lass ihn vorsitzen, dich angucken (du kannst da z. B. auch Leckerlie spucken, so fixiert er sich auf dein Gesicht), und dann erst mit Ruhe wieder in die Grundposition. Dann kannst du ihn auch da einfach mal bestätigen, bevor du ihn wieder in die Grundposition holst (was ich auch immer mal wieder machen würde). Ansonsten kann es dir passieren, dass er kurz vorsitzt und von selbst in die Grundposition springt.
Also viel mehr Ruhe und mehr Genauigkeit. Nimm dir Zeit für die Übungen, es hetzt dich keiner