IGP Abteilung C - Der Schutzdienstfaden

  • Schon immer. ^^

    Jetzt hast du mich aber echt verunsichert :)

    Schon immer, ist nicht ganz richtig ;)

    In D wurde früher ja SchH 1 bis 3 geführt.

    Damals... (als die Dinosaurier noch Hundesport gemacht haben :D ) konnte man die Prüfung nur mit 70/70/80 bestehen.

    Ok, jetzt hast du mich erwischt... ich bin von IPO und IGP ausgegangen. ^^


    SchH war definitiv vor meiner Zeit, da kann ich nix sagen und glaube dir! :D <3

  • Jetzt hab ich mal ein ganz blöde Frage. 8)

    Seit wann besteht man eine Prüfung mit 70 Punkte im SD? Wahrscheinlich blamiere ich mich gerade... Aber ich dachte es sind immer noch 80 verlangt. :/

    In IPO (jetzt IGP) schon immer ( 70/70/70). Früher in der nationalen ( = deutschen) PO ( = SchH) brauchte man 70/70/80.


    Das war einer der wesentlichen Unterschiede damals zwischen SchH und IPO. Alles andere an Unterschieden war eher marginal (z.B. wurde der Figurant in der SchH3 vor der Flucht am Versteck vom HF abgetastet, in der IPO3 nicht; bei der Flucht am Versteck wurde der Hund in der IPO3 auf Hörzeichen des HFs hin eingesetzt, in der SchH3 hat er die Flucht selbstständig vereitelt; bei der "langen Flucht" durfte der SchH3-Hund in der Grundstellung am Halsband gehalten werden, in der IPO3 nicht usw.).


    Wenn das erfolgreiche Ablegen einer IGP-Prüfung in einem Zuchtverein eine Zuchtvoraussetzung ist, dann kann dieser natürlich zusätzliche Bedingungen damit verknüpfen. Z.B. im SV braucht man eine bestandene IGP-Prüfung mit mind. 80 Punkten in Abt. C.