Guten Morgen Freunde der wilden Bestien,
gestern war ich in Murcia eingeladen auf dem neuen Hundeplatz von Bekannten einer Freundin, zum trainieren, und habe die Gelegenheit mit Freude ergriffen, weil ich
Mitte April angemeldet bin für mein BH Prüfung bei der Arbeitsgruppe von Pierre Lamarie in Almería
und natürlich jede Gelegenheit zum trainieren auf fremden Plätze nutze.
Die Leute dort sind Malinois-Leute. Malis sind auch Hunde die mich interessieren, ich kenne einige, die mir wirklich gut gefallen, aber ich habe immer so das Gefühl, von Deutscher Schäferhund auf Malinois wechseln ist wie von Microsoft zu Apple wechseln
Aber okay, meine Thema ist eigentlich:
Wieviel Perfektion verlangt ihr in der sekundären Obedience während des Schutzdienstes? Hier beziehe ich mich vor allem auf die Fussarbeit, Fuss und Grundposition. Verlangt ihr absolute UO Kriterien im SD?
Ich habe diesen Gedanken, weil ich mir Sorgen mache, mein schönes FUSS Kommando im SD zu beschmutzen, weil da die Ablenkung halt so exorbitant ist, dass es eine riiiiesen Anstrengungwäre die gleichen Parameter wie für UO zu fordern. Was man ja eigenlich müsste, denn FUSS ist FUSS, mit allen Kriterien, immer. Das kann, wie ich gesehen habe von Hund zu Hund unterschiedlich sein, aber für Axel wurde mir schon mehrmals bestätigt, seine Instinkt Hirnhälfte ist so gross wie eine Melone während im Vergleich seine rationale Hirnhälfte eine Haselnuss ist...... oder Erbse
Daher: Wie handhabt ihr das?