Hey zusammen,
mir bleiben ja noch etwa 7 Wochen "Wartezeit auf meine kleine" und als offizieller 1.Hundebesitzer muss man natürlich an 1000 Sachen denken. Was sind so die "kleinen Dinge" die man schnell mal vergisst...was/wieviel braucht ein kleiner Welpe wirklich ?
Auf meiner Checkliste sind natürlich die Basics wie Leine, Halsband, Näpfe, (alles bereits da), Geschirr (bin noch unsicher welches - ggf zieht auch wirklich direkt das Grossenbacher vario ein), Schleppleine (ggf entwende ich hier ne Longe von meinem Pferd), Schlafplatz, (1.Hilfe Set - ) sind in Planung und zumindest grob weiß ich was ich möchte. Gestern habe ich ne Box für Zuhause geholt (DogFort von Ferplast) als Rückzugsort sowie für die ersten Nächte. Kuscheltier und Spielzeug muss ich noch holen - was sind da eure Favoriten bzw, die eurer Hunde?
Transport im Auto ist auch noch ein Thema, da schwanke ich noch sehr zwischen Box oder einem Sicherheitsgeschirr angeleingt im Kofferraum mit Trenngitter nach vorne. Da muss ich noch etwas recherchieren.
Thema fressen - ich weiß noch nicht welches Futter der Züchter genau gibt (das kläre ich beim 1. Besuch) - und gebe es die erste Zeit eh weiter. Grundsätzlich finde ich Barf Interessant, aber ich habe keine Möglichkeiten der Lagerung - und deswegen denke ich im Moment nicht dass ich barfe - oder wenn nicht 100 % (geht das eigentlich auch...also "Teilzeit-Barfen" oder nur wenn dann ganz?). Bei Trofu ist mein Favorit gerade das von Wildborn - hier gefällt mir das Konzept, die Zutaten und Inhaltsverhältnisse. Füttert es jemand von euch ?
Äh ja, das sind erstmal so meine Überlegungen ...aber wie gesagt da gibts bestimmt ganz viel woran ich jetzt noch nicht denke aber man sich als langjähriger Hundebesitzer nicht wegdenken mag