Bevor ich festgestellt habe, dass Tillis Allergie mit den Ruhrwiesen zusammenhängt bin ich häufig hier auf der Hundewiese gewesen. Allerdings nie zu den Hauptzeiten, war mir dann zu voll, ist dann nicht so mein Ding. Die Wiese ist sehr groß, man kann darauf mehrere Wege nehme und sich bei Bedarf aus dem Weg gehen. Gibt auch mehrere Stellen, wo die Hunde ins Wasser können. Ganz eingezäunt ist die Wiese nicht, stört aber nicht weiter. Zum Weg der neben der Hundewiese langführt gibt es immerhin einen Zaun, auch wenn vorne vermutlich immer noch ein paar Meter fehlen. Die Hunde wissen sehr genau wo sie lang müssen, die Sportler leider manchmal nicht. Wirklich was passiert ist meines Wissens nach nur einmal etwas, aber da hat wohl ein Besitzer zum Messer gegriffen, nachdem die Hunde schon erfolgreich und bis dato ohne Verletzungen voneinander getrennt waren.
Ansonsten war es eigentlich immer ganz angenehm da. Tilli hatte ihre Kumpel, hin und wieder gabs auch mal eine nette Spielbegegnung und manchmal einfach nicht. Bis auf ein paar Mal wo ich mich ärgern musste, weil es immer wieder Hunde gibt die laufend aufreiten müssen....und Besitzer, die das ganz normal finden hatte Tilli immer ihren Spaß und war sehr gerne da. Einen vorwitzigen Junghund der sich einem mal ganz spontan anschließt muss man schon abkönnen, irgendwo findet man dann auch den passenden Menschen mit suchendem Blick und latscht halt da mal hin. Kann auch nicht schaden mal zu schauen, ob man nicht einen kleinen Terrier im Rucksack hat, wenn man nicht drauf aufgepasst hat, weil man mit Wasser trinken und Hund beobachten beschäftigt war.
Ich fand es auch immer ganz entspannt. Inzwischen würde ich völlig unabhängig von der Allergie nicht mehr hingehen. Wenn ich mal über die Brücke über der Hundewiese fahre sieht es immer sehr voll aus. Und der Riesenbärenklau dürfte sich dieses Jahr auch zum Urwald entwickeln, war ja schon die Jahre davor eine Plage. Angeblich sollen ja Schafe da Abhilfe schaffen. Können die das wirklich fressen Schafring ?
LG
Babsi & Tilli